Crazy Hot Chocolate

Crazy Hot Chocolate

Ho, ho … hot Chocolate! Zarter Kakaostaub, überflossen von samtig-weisser Milch. Dazu die spritzige Energie von saftigen Orangen-Zesten und das aufregende Aroma einer Zimtstange. Geschmolzene, dunkle Schokolade ergänzt das Heissgetränk.

Zum Rezept
Winterfrüchte

Herbstfrüchte

Aussen fest, innen vollreif und exotisch! Saftige Orangenscheiben bedeckt von wunderbar cremigem Kuchenteig, befeuert von der orientalischen Note aus Ingwer und Vanille. Das Ganze geht nach dem Backen upside-down. Rosige Feigen, die sich auf cremigem Mascarpone betten, dazu die herbe Note von Rosmarin und Sanddorn. Einfach zum Anbeissen.

Pavlovas

Pavlovas

Das ist wie Schwanensee zum Vernaschen. Heller, luftiger Baiser wie ein Tutu, auf dem Kaffee und Sorbet oder eine Komposition aus Birnen und Baumnüssen einen «Pas de deux» tanzen. Garniert wird diese Luft-Torte mit allerlei Bühnenzauber wie Schoko-Spänen, Ahornsirup oder saftigen Cranberries. Einfach unwiderstehlich.

Lava Cakes

Lava Cakes

Eine wahre Geschmacksexplosion, befeuert von weisser und dunkler Schokolade. Exotisches Aroma von Matchapulver und darauf die tropische Saftigkeit von geraspeltem Kokos. Oder Cashewmus, Randensaft und süsse, pinke Himbeeren: voller Energie und Widersprüche. Das ergibt eine eruptive Kraft, die jeden in ihren Bann zieht.

Truffes und Pralinés

Truffes und Pralinés

Das ist schwindelerregende Energie: gehackte Haselnüsse, umflossen von süssem, würzigem Ahornsirup. Oder mit geschmolzener Schokolade umschlossenes Caramel Mou. Das Ganze von Pistazien- und Kokossplittern ummantelt. Truffes und Pralinés sind kulinarische Zauberkugeln, die auf betörende Weise schneller verschwinden, als sie entstehen.

Gnocchi mit Parmesan-Cracker

Gnocchi mit Tomatensauce und Parmesancracker

A tavola! Aber natürlich: wir kommen, wir fliegen! Schliesslich gibt’s heute selbstgemachte Gnocchi mit Tomatensauce und Parmesan-Cracker.

Zum Rezept
Chia Pudding

Himbeer-Chia-Pudding

Omas Wackelpudding in allen Ehren. Aber es geht auch anders. Wenn sich frische Beeren, das als Superfood gefeierte Chia und knusprige Leinsamen-Chips in einer Schale treffen, dann ist das der Superpudding.

Zum Rezept
Apfel-Zimt Baiser

Apfelkuchen mit Zimt-Baiser

Apfelkuchen ist natürlich immer eine feine Sache. Aber unsere Apfel-Tarte mit Zimt-Baiser ist einfach himmlisch. Oh, là, là sagen wir nur. Und der kleine Aufwand mit dem Baiser (französisch für «Kuss») lohnt sich allemal.

Zum Rezept
Artischocke mit Peperonata

Artischocke mit Peperonata

Artischocken gelten als appetitanregend. Hier wird anstelle der üblichen Vinaigrette eine italienische Peperonata serviert. Das ergibt einen wunderbar frischen Kontrast. Und beides gemeinsam macht mächtig Appetit – auf noch mehr Artischocken mit Peperonata.

Zum Rezept
Naturreis mit Pilzen und Feigen

Naturreis mit Pilzen und Feigen

Riso Venere – benannt nach der Liebesgöttin Venus – wird seit etwa 20 Jahren in der italienischen Po-Ebene angebaut. Die erste Überraschung: Beim Kochen duftet der ebenholzfarbige Naturreis nach frischem Brot und Sandelholz. Die zweite ist sein nussiges Aroma.

Zum Rezept
Butterzartes Beef mit Topinambur und Quinoa

Butterzartes Beef mit Topinambur und Quinoa

Heute wird festlich aufgetischt. Roastbeef mit Topinambur und Quinoa. Im Mittelpunkt: ein saftiges butterzartes Beef. Flankiert wird der Star des Abends stilgerecht von den passenden Beilagen. Und alles zusammen lässt deinen Gästen und dir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Zum Rezept
Pulled Pork Sandwich mit Käse, Rotkabis und Radiesli

Pulled Pork Sandwich mit Käse & Rotkabis

Schnell ein Sandwich? No way! Dieses super würzige Fingerfood made in USA braucht seine Zeit. Aber das Warten lohnt sich. Zartes zerzupftes Schweinefleisch, Käse, Rotkabis, Crème Fraîche und Radiesli sind die Stars in diesem lecker-saftigen Pulled Pork Sandwich.

Zum Rezept
Wurzelgemüse im Heubett mit Miso

Wurzelgemüse im Heubett mit Miso

Wurzelgemüse mal anders. Hier macht es sich im Heubett bequem und wird im Ofen gebacken. Das verleiht ihm eine rustikal-urchige Note. Dann folgt der Kulturaustausch. Das Gemüse wird mit einer würzigen japanischen Miso-Sauce vermischt. Das passt perfekt.

Zum Rezept
Gefüllte Süsskartoffel mit Ziegenfrischkäse und Granatapfel

Gefüllte Süsskartoffel mit Ziegenfrischkäse

Auch wenn es der Name vermuten lässt, ist die Süsskartoffel nicht verwandt mit der Kartoffel. Aber die süsse Knolle steht der Kartoffel in Sachen Vielfältigkeit und Geschmack in nichts nach. Mit Frischkäse gefüllt und fruchtigen Zutaten garniert ergibt sie eine wahre Delikatesse.

Zum Rezept
Mille Feuille mit Schoggi-Mousse und roten Beeren

Mille Feuille mit Schoggi-Mousse und roten Beeren

Eine Portion Geschichtskunde vorneweg (muss auch mal sein): Millefeuille-Desserts liessen sich schon die frommen Benediktiner im 14. Jahrhundert schmecken. Nun: Dann kann das feine Gebäck ja keine Sünde sein!

Zum Rezept

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!