Unsere neuesten Rezepte

Ein Rezept für jeden Anlass: Die Kochideen von FOOBY

Kochen oder Backen? Blitzgericht am Feierabend oder Festtagsmenu für Gäste? Währschaft oder leicht? Sommer oder Winter? Bei uns findest du immer die passenden Rezepte – egal wann und für wen du kochst. Schön übersichtlich geordnet in den Rezeptkategorien oder auf die Schnelle in den aktuellen FOOBY-Empfehlungen. Um dir die Suche nach FOOBY-Rezepten so einfach wie möglich zu machen, findest du im oberen Bereich der Seite eine Suchleiste. Dort kannst du frei heraus nach dem suchen, was dir gerade im Kopf herumgeistert (schliesslich wollen wir dich nicht auf eine kulinarische Weltreise schicken, wenn du einfach Lust auf einen knackigen Salat hast). Du träumst gerade von einem Gericht mit Avocado? Oder suchst eine Übersicht aller Desserts oder Rezepte mit Quinoa? Die praktische Suchfunktion hilft dir dabei, in Sekunden die richtige Rezeptidee zu finden. So ist der Hunger ganz schnell Geschichte.

Inspirationsquelle gefällig? Rezepte online suchen per Kategorie

Du hast noch keine bestimmte Richtung im Kopf und lässt dich lieber inspirieren? Dann kannst du auf dieser Seite nach Herzenslust stöbern – natürlich nicht ganz ohne Plan. Als Orientierungshilfe haben wir unsere gesammelten Rezepte für dich in die beliebtesten Kategorien unterteilt. Hier findest du auf einen Blick Rezepte für den Apéro, für Kuchen & Torten, Salate, Smoothies oder Suppen und behältst den optimalen Überblick. Besonders für Gäste mit speziellen Unverträglichkeiten und besonderen Wünschen ist es manchmal eine besondere Herausforderung, Gerichte zu finden, denen es aromatisch an nichts fehlt. Daher findest du jeweils eigene Kategorien zu allen erdenklichen Ernährungskonzepten – von low carb über glutenfrei und vegan bis hin zu laktosefreier Küche. Auch wenn du dich einfach gerne ausgewogen ernährst, findest du hier garantiert ein gesundes Rezept, das du noch nicht kennst.

Wenn du einen Themenabend geplant hast und noch Kochideen für einen der Gänge benötigst, können dir die Länderkategorien behilflich sein, eine mexikanische Vorspeise, ein thailändisches Hauptgericht oder eine italienische Nachspeise zu finden, die perfekt in dein Menü passen und deine Gäste in Begeisterung versetzen werden. Auch eine grosse Sammlung an schweizerischen Rezepten findest du natürlich in FOOBYs Länderkategorien, wenn dir einmal besonders nach heimatlichen Aromen zumute ist: Schweizer Wurstsalat, knusprige Rösti oder herzhaftes Käsefondue – was darf es sein?

Saisonale Rezepte: Ideen von Frühjahr bis Winter

Eine weitere Oberkategorie, die dir beim zielgerichteten Stöbern behilflich ist, ist die der saisonalen Rezepte. Schliesslich sind manche Zutaten, etwa frischer Federkohl, Bärlauch, Spargel oder Pfifferlinge, nicht das ganze Jahr über erhältlich. Zudem darf es im Winter schon einmal deftiger und fettiger sein – immerhin ist der nächste Auftritt in Badehose oder Bikini in weiter Ferne – während der Körper bei sommerlichen Temperaturen besser mit leichter Kost zurechtkommt. Ein Mausklick und du findest eine grosse Auswahl an Gerichten und Snacks, die entweder bei Schneegestöber Herz und Magen wärmen oder bei 30 Grad für willkommene Abkühlung sorgen.

Auch für saisonale Besonderheiten, etwa Silvester, Weihnachten oder Grillfeste, findest du jeweils eine eigene Unterseite mit zum Thema passenden Köstlichkeiten. Übrigens: Wenn du noch etwas Nachhilfe in Sachen Lebensmittelkunde oder Zubereitungsarten benötigst, hilft dir die FOOBY-Kochschule weiter: Im Foodlexikon liest du alles Wissenswerte zu Fleisch-, Fisch-, Getreide- oder Gemüsesorten, und unter Kochwissen werden dir die Handgriffe beim Blanchieren oder Sautieren Schritt für Schritt erklärt. So gelingen dir auch anspruchsvollere Rezepte vorzüglich.

Rezepte von FOOBY: Neuen Foodtrends auf der Spur

Hunger auf neue Rezeptideen? Dann schau dich in aller Ruhe in unseren Highlight-Rezepten um. Hier haben wir teller- und schälchenweise süsse Leckereien, modern interpretierte Klassiker (wir sagen nur: Älpler One Pot!) und Foodtrends aus der ganzen Welt versammelt. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Hawaiianischen Poké Bowl? Ceviche mit Jakobsnüssen? Pulled Chicken Burrito? Zoodles all’arrabbiata? Oder mit einem sündhaft feinen Naked Cake mit Beeren? Du kannst dich nicht entscheiden? Macht nichts: Das Jahr hat ja zum Glück 365 Tage. Und mit den tollen FOOBY-Rezepten kommt garantiert alles auf den Tisch – ausser Langeweile. Viel Spass beim Kochen, Essen und Geniessen!

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Speichern fehlgeschlagen!