Rüebli-Gnocchi mit Speck und Zucchetti

Rüebli-Gnocchi mit Speck und Zucchetti

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 50 Min.
Nährwert / Person: 373 kcal
, Fett: 11 g
, Kohlenhydrate: 43 g
, Eiweiss: 21 g
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich dachte als Kind, dass Gnocchi nur aus Kartoffeln oder Ricotta-Käse gemacht werden. Im Laufe der Zeit habe ich jedoch verschiedene Varianten ausprobiert, darunter auch diese mit Karotten. Ohne Kartoffeln, mit viel Karotten und ein paar anderen Zutaten entstehen einzigartige und köstliche Gnocchi. Wenn man keinen Spritzbeutel hat, gehts trotzdem: Man kann einen beliebigen Plastiksack nehmen, die gesamte Masse in eine Ecke füllen, diese abschneiden und schon können Gnocchi hergestellt werden. Die Gnocchi können mit einer saisonalen Gemüsesauce serviert werden (ich habe mich für Zucchetti entschieden) und für die vegetarische Variante kann einfach der Speck weggelassen werden: Die Gnocchi werden trotzdem köstlich sein.

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Gnocchi-Teig

520 g Rüebli, geschält, in ca. 1 cm grossen Stücken
1 Ei (gross)
180 g Weissmehl
60 g geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer, nach Bedarf

Zucchetti

120 g Speckwürfeli
2 Knoblauchzehen, halbiert
450 g Zucchetti, längs geviertelt, quer in ca. 2 cm breiten Streifen
½ dl trockener Weisswein
Salz, Pfeffer, nach Bedarf

Gnocchi

Salzwasser, siedend
20 g geriebener Parmesan
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Gnocchi-Teig

Ein Dämpfkörbchen in eine weite Pfanne stellen, Wasser bis knapp unter den Körbchenboden einfüllen, Rüebli beigeben, zugedeckt ca. 20 Min. weich garen. Rüebli fein pürieren, in eine Schüssel geben, auskühlen. Ei, Mehl und Parmesan beigeben, zu einem klebrigen Teig rühren, würzen. Gnocchi-Teig in einen Spritzsack geben.

Zucchetti

Speckwürfeli und Knoblauch in einer weiten, beschichteten Bratpfanne ohne Fett ca. 2 Min. rührbraten. Zucchetti beigeben, ca. 5 Min. mitbraten. Wein dazugiessen, ca. 5 Min. mitköcheln. Zucchetti würzen.

Gnocchi

Vom Spritzsack eine Ecke abschneiden. Teig portionenweise ca. 2 cm lang in das siedende Salzwasser spritzen, mit einer Schere oder einem Messer abschneiden, Gnocchi ziehen lassen, bis sie an die Oberfläche steigen. Gnocchi mit einer Schaumkelle herausnehmen, abtropfen, zu den Zucchetti in die Pfanne geben. Wenig Kochwasser und Parmesan beigeben, nur noch heiss werden lassen.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.