Spinat-Dreiecke

Spinat-Dreiecke

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 35 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Stück: 69 kcal
, Fett: 4 g
, Kohlenhydrate: 6 g
, Eiweiss: 2 g

Die Spinatdreiecke sind tatsächlich eines der Rezepte, welches ich schon lange immer wieder mache, jedoch einfach noch nie aufgeschrieben habe. Da sie so unglaublich lecker und auch einfach zuzubereiten sind, dachte ich mir, dass es doch nun an der Zeit wäre, diese Köstlichkeit endlich aufzuschreiben und zu teilen. Die Spinat-Filodreiecke sind ein wunderbarer Apéro, passen aber auch super zu einem Mezze-Abend mit Hummus und Co.

Das brauchts

16 Stücke

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Füllung

1 EL Olivenöl
2 Bundzwiebeln, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
½ TL Zimt
1 TL Kreuzkümmel, zerstossen
250 g Seidentofu, in Stücken
200 g Jungspinat
½ Zitrone, nur Saft
½ TL Salz
wenig Pfeffer

Formen

1 Päckli Strudelteig (ca. 120 g)
4 EL Olivenöl
1 EL Mandeldrink
1 TL Hanfsamen
Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Füllung

Öl in einer Pfanne erwärmen. Zwiebeln, Knoblauch, Zimt und Kreuzkümmel ca. 2 Min. andämpfen. Tofu beigeben, mit einer Kelle leicht zerdrücken. Spinat beigeben, zusammenfal­len lassen, Zitronensaft dazugiessen, würzen. Füllung auskühlen.

Formen

Strudelteigblätter entrollen. 1 Teigblatt auf ein feuchtes Tuch legen, mit wenig Öl bestreichen, längs in 4 Streifen schneiden. Ca. 1½ EL Füllung in eine Ecke der Streifen geben, mehrmals einklappen, sodass Dreiecke entstehen. Mit restlichem Teig und Füllung gleich verfahren. Dreiecke auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Restliches Öl und Mandeldrink verrühren, Dreiecke damit bestreichen, Hanfsamen darüberstreuen.

Backen

Ca. 15 Min. in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

startseite

LITTLE FOOBY IST DA!

Hier dreht sich alles um das gemeinsame Kochen mit den Kleinen. Neben Rezepten und Inspiration finden sich bei little FOOBY auch jede Menge wichtige und interessante Informationen rund ums Kochen mit Kindern.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!