Roastbeef mit Yorkshire Puddings

Roastbeef mit Yorkshire Puddings

Gesamt: 3 Std. 50 Min. | Aktiv: 45 Min.
Nährwert / Person: 882 kcal
, Fett: 51 g
, Kohlenhydrate: 37 g
, Eiweiss: 67 g

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Fleisch

1 kg Entrecôte am Stück

Gemüse

2 EL Olivenöl
600 g Pastinake, in Scheiben
1 TL Senfkörner
½ TL Salz
1 dl Wasser

Yorkshire Puddings

100 g Weissmehl
¼ TL Salz
3 Ei
2 ¼ dl Milch
4 EL Sonnenblumenöl

Roastbeef

1 EL Butter, weich
1 TL Senf
1 TL Salz
wenig Pfeffer

Backen

4 EL Sonnenblumenöl
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Fleisch

Fleisch ca. 1 Std. vor dem Anbraten aus dem Kühlschrank nehmen.

Gemüse

Öl in einer weiten Bratpfanne erhitzen. Pastinaken und Senfkörner unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Min. anbraten, salzen. Wasser dazugiessen, Gemüse zugedeckt ca. 20 Min. dämpfen.

Yorkshire Puddings

Mehl und Salz in einem Messbecher mischen. Eier nacheinander mit der Milch und dem Öl beigeben, mit den Schwingbesen des Handrührgeräts zu einem glatten Teig rühren, zugedeckt ca. 20 Min. quellen lassen.

Roastbeef

Butter, Senf, Salz und Pfeffer verrühren, Fleisch damit bestreichen. Fleischthermometer an der dicksten Stelle des Bratens (Fettseite nach oben) einstecken.

Backen

Öl in die Vertiefungen des Muffinblechs verteilen. Muffinblech auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Blech ca. 5 Min. in die untere Hälfte, ein Ofengitter in die obere Hälfte des auf 240 °C vorgeheizten Ofens schieben. Yorkshire Pudding Masse in die Vertiefungen des Muffinblechs giessen, zurück in den Ofen geben. Fleisch über das Muffinblech auf das heisse Ofengitter legen. Ca. 10 Min. anbraten, Ofentemperatur auf 200 °C reduzieren und ca. 15 Min. fertig braten (die Kerntemperatur des Fleisches soll 55 °C betragen). Roastbeef herausnehmen, zugedeckt ca. 10 Min. stehen lassen. Yorkshire Puddings im ausgeschalteten, leicht geöffneten Ofen warm halten.

Anrichten

Roastbeef in dünne Tranchen schneiden, mit Gemüse und Yorkshire Puddings servieren.

Gut zu wissen
Tipp: Wenig Kräuterbutter auf dem tranchierten Fleisch schmelzen lassen.
Hinweis: Die Yorkshire Puddings werden unter dem Fleischstück mitgebacken und dabei mit dem Bratenjus vom Fleisch durchtränkt.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.