Sommerliches Aprikosen-Bananen-Sorbet

Sommerliches Aprikosen-Bananen-Sorbet

Gesamt: 12 Std. 10 Min. | Aktiv: 10 Min.
vegetarisch, ohne Laktose, ohne Gluten
Nährwert / Person: 218 kcal
, Fett: 3 g
, Kohlenhydrate: 44 g
, Eiweiss: 3 g
Wer mein erstes Buch „Eat Better Not Less“ hat oder kennt, dem muss meine Liebe zu Bananeneis bekannt sein. Ich habe es für eine Zeit lang so oft gegessen, bis ich für eine Weile eine kleine Pause davon brauchte. Da ich plötzlich wieder unglaublich Lust auf Bananeneis hatte - es jedoch noch mit einer frischen Zutat kombinieren wollte, habe ich ganz schnell die am Vortag frisch gekauften Aprikosen in das Tiefkühlfach zu meinen gefrorenen Bananen gesteckt, mich über Nacht geduldet und die Vorfreude ansteigen lassen. Am nächsten Tag habe ich lediglich nur einen guten Mixer, 1-2 weitere Zutaten zur Hand nehmen müssen und das leckere Aprikosen-Bananeneis - was schon fast wie ein Sorbet ist - war geboren! Und es war lecker!! Mhhh! Wer seinem Gaumen auch eine süsse Abkühlung gönnen möchte, dem kann ich das Rezept nur empfehlen! P.S. Und es kann auch ohne schlechtes Gewissen gegessen werden, denn es ist komplett frei von raffiniertem Zucker und Laktose und nur mit natürlichen Zutaten gemacht!

Das brauchts

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Sorbet

200 g Aprikosen
2 ½ g Bananen (ca. 250 g), in Stücken
½ Zitrone, nur Saft
1 dl Mandeldrink
3 TL flüssiger Honig (z.B. Akazienhonig)

Toppings

1 EL Himbeere
2 TL Kokosnuss-Streifen
wenig flüssiger Honig
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Sorbet

Aprikosen halbieren, entsteinen, mit den Bananen auf ein Backblech legen, über Nacht gefrieren. Früchte ca. 5 Min. antauen, mit Zitronensaft, Mandel-Drink und Honig im Mixglas einige Minuten zu einem Sorbet pürieren.

Toppings

Sorbet anrichten, mit Beeren, Kokosnuss-Streifen und Honig verzieren.

Gut zu wissen
Tipp: Wer keine Aprikosen mag, kann die Aprikosen genauso gut durch eine andere gefrorene Früchte ersetzen wie zum Beispiel Beeren oder Zwetschgen etc.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

20240521_FOOBY_Magazin_17_DE

Das neue FOOBY Magazin ist da!

Es grünt und blüht, wo man nur hinschaut - höchste Zeit für das neue FOOBY Magazin mit vielen kreativen Ideen für die Frühlings- und Sommerzeit! Entdecke in dieser Ausgaben vielfältige Themen und lass dich für die kommenden Monate von unseren Rezepten inspirieren.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.