Vegane Cashew-Zitronen-Tagliatelle

Vegane Cashew-Zitronen-Tagliatelle

Gesamt: 8 Std. 30 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Person: 571 kcal
, Fett: 25 g
, Kohlenhydrate: 65 g
, Eiweiss: 19 g
Manchmal genügt eine grosse Schüssel Pasta mit einer sämigen Sauce zum Glück! Ein gutes Pastagericht ist etwas ganz Besonderes und diese Cashew-Lemon-Tagliatelle Alfredo haben einen Platz in Ihrem Repertoire verdient. Die eingeweichten, mit Wasser und Gemüsebouillon pürierten Cashewkerne ergeben eine geschmeidige, cremige Sauce, die perfekt zu Tagliatelle passt. Zwiebel, Knoblauch, Zitrone und Apfelessig bringen eine delikate Säure und verleihen der Sauce einen ausgewogenen Geschmack. Es ist ein einfaches Rezept, das lediglich eine Pfanne und einen Mixer für die Sauce erfordert. Sie können die Sauce auch im Voraus zubereiten und einfrieren. So zaubern Sie im Handumdrehen ein feines Pastagericht auf den Tisch!

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Nüsse

250 g Cashew-Nüsse

Tagliatelle

300 g Teigwaren (z.B. Tagliatelle) (ohne Eier)
Salzwasser, siedend

Sauce

1 Zwiebel, fein gehackt
1 TL Olivenöl
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 dl Wasser
2 ½ dl fettfreie Gemüsebouillon
2 EL Zitronensaft
1 TL Apfelessig
Salz, Pfeffer, nach Bedarf
1 EL Petersilie, grob geschnitten
Pfeffer, grob gemahlen
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Nüsse

Die Cashew-Nüsse für 8 Std. in kaltem Wasser einweichen.

Tagliatelle

Tagliatelle im Salzwasser nach Packungsangabe al dente kochen.

Sauce

Zwiebel im Öl 3-4 Min. andämpfen, Knoblauch beigeben, ca. 1 Min. mitdämpfen. Cashew-Nüsse abspülen und abtropfen, mit Zwiebel/Knoblauch, Wasser, Bouillon, Zitronensaft und Essig im Cutter/Standmixer fein pürieren, Sauce würzen. Die Sauce in einen Topf geben und mehrere Minuten köcheln lassen, bis sie angedickt ist. Dann die gekochten Nudeln beigeben und so lange wenden, bis die Nudeln ganz mit Sauce bedeckt sind. Mit Petersilie und Pfeffer garnieren.

How-tos

Weitere Vorschläge für dich

20240521_FOOBY_Magazin_17_DE

Das neue FOOBY Magazin ist da!

Es grünt und blüht, wo man nur hinschaut - höchste Zeit für das neue FOOBY Magazin mit vielen kreativen Ideen für die Frühlings- und Sommerzeit! Entdecke in dieser Ausgaben vielfältige Themen und lass dich für die kommenden Monate von unseren Rezepten inspirieren.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.