Miso-Suppe mit Pilzen und Linsen

Miso-Suppe mit Pilzen und Linsen

Gesamt: 55 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan
Nährwert / Person: 168 kcal
, Fett: 5 g
, Kohlenhydrate: 17 g
, Eiweiss: 11 g
Beim Austüfteln neuer Rezepte liebe ich es, mit verschiedenen Geschmackskombinationen zu experimentieren. Die Miso-Paste habe ich dieses Jahr für mich entdeckt und ich bin ein bisschen Fan davon geworden, sie auf ganz verschiedene Arten auszuprobieren. Miso-Paste wird aus fermentierten Sojabohnen hergestellt und schmeckt ähnlich wie Sojasauce. Meist wird sie für eine Miso-Brühe verwendet, ich habe sie für mein Rezept hier jedoch mit dem erdigen Geschmack brauner Linsen und Pilze kombiniert. Alles in allem ist diese Suppe reichhaltig und sehr schmackhaft – eine herzhafte Mahlzeit eben! Servieren Sie sie mit ein paar zusätzlichen Pilzen und frischer Petersilie obenauf sowie knusprigen Brotscheiben.

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

1 EL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
450 g gemischte Pilze, in Scheiben
1 ½ TL Thymianblättchen
9 ½ dl Gemüsebouillon
100 g braune Linsen
1 EL Miso-Paste
wenig Petersilie
50 gemischte Pilze, in Scheiben, kurz angebraten
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Öl in einer grossen Pfanne erwärmen. Zwiebel 2-3 Min. andämpfen, Knoblauch und Pilze beifügen, ca. 10 Min. dämpfen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Thymian beifügen, 1-2 Min. weiterdämpfen. Bouillon und Linsen beifügen, aufkochen, bei mittlerer Hitze ca. 35 Min. köcheln. Miso-Paste beifügen, Suppe mit dem Stabmixer pürieren. Ist die Suppe zu dick, etwas mehr Bouillon dazugiessen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Suppe anrichten, mit den angebratenen Pilzen und Petersilie garnieren.

Gut zu wissen
Aufbewahren: Die Suppe lässt sich in einem luftdichten Behälter bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren oder portionenweise in tiefkühlgeeigneten Behältern bis zu 3 Monate einfrieren.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.