Bananenjogurt

Bananenjogurt

Gesamt: 5 Min. | Aktiv: 5 Min.
vegetarisch, ohne Gluten
Nährwert / Personen: 341 kcal
, Fett: 20 g
, Kohlenhydrate: 31 g
, Eiweiss: 7 g

Wenn es morgens hektisch ist, und das ist es bei mir oft, bin ich froh, wenn ich das Haus dennoch nicht mit leerem Magen verlassen muss. Diese Bananen-Joghurt-Honig-Mischung ist eine wunderbare und leichte Basis, die sich, je nach Belieben, auch vielseitig erweitern lässt. Zum Beispiel mit weiteren Früchten, Nüssen, Haferflockenmischungen und Kakaonibs. In einem zugeschraubten Konfitürenglas lässt sich dieses Frühstück auch prima ins Büro mitnehmen.

Das braucht's

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-17.00)

1 Banane, geschält, in Stücken
2EL flüssiger Honig
300g griechischer Jogurt, nature
2EL Mandelblättchen
Zutaten online einkaufen

Und so wird's gemacht

Bananenstücke in 2 Gläser verteilen, mit dem Honig beträufeln. Jogurt löffelweise darauf verteilen, mit den Mandeln bestreuen.

Gut zu wissen
Tipp: Die Mandelblättchen schmecken am besten, wenn man sie – ohne Zugabe von Fett - vorher kurz röstet.
Tipp: Wer es reichhaltiger mag, gibt noch ein paar Haferflocken oder etwas Granola dazu.

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!