Nadja - LouMalou
FOOBY

Nadja - LouMalou

Die Bloggerin und Kochbuchautorin bereitet am liebsten reichhaltige Apéros vor.

Nadja - LouMalou

Als ihre Tochter zwei Jahre alt war, ging Nadja auf die Suche nach neuen Kochideen für den Alltag. Aus diesen Inspirationen entstanden ihr erstes Kochbuch und ihre Leidenschaft für eine unkomplizierte Familienküche. 2015 hat Nadja ihren Blog «familienhäppchen.ch» gestartet. 2017 hat sie ihn umgetauft in «LouMalou.ch». Mit Rezepten und vielen Lifestyle-, Food- und Familienthemen – immer schön in «appetitliche» Häppchen verpackt.

Essen muss einfach, gesund, leicht und ohne Chichi sein

Nadja Zimmermann war 13 Jahre lang Produzentin, Redaktorin und Moderatorin bei Radio und Fernsehen. Heute ist sie Autorin der «Unser Menü eins»-Serie, Bloggerin (unter anderem für Hello Family), leidenschaftlicher Familienmensch und kreative Problemlöserin.

Warum hast du einen Blog gestartet?

Durch meine Kochbücher, in denen ich jeweils Familien portraitiert und deren Lieblingsrezepte vorgestellt habe, wurde das Kochen in meinem beruflichen Alltag immer mehr zum Thema. Und auch weil ich der Welt meine eigenen Kreationen vorstellen wollte, startete ich schlussendlich meinen Blog. Beim Aufbau hat mich damals ein internationaler Brand unterstützt.

Welches Gericht, welche Zutat hast du in letzter Zeit «neu» für dich entdeckt?

Kakaonibs. Deren Entdeckung ist zwar schon eine Weile her, aber die sind nach wie vor Gold wert in jedem Müesli und ich bin ein grosser Fan. Und Granola, dass ich seit einer Weile selbst mache. Absolut köstlich!!

Was sind deine Inspirationsquellen?

Ich habe immer die Augen und Ohren offen. Wenn ich bei Freunden bin, bei meiner Mutter, wenn ich ein Magazin anschaue oder durchs Netz surfe. Ich schnappe hier und dort Bilder auf und die formen sich in meinem Kopf dann zu etwas Neuem.

Wie entstehen deine Küchenkreationen?

Die spannendsten Kreationen entstehen beim Improvisieren aus Resten. Da bin ich dann am Ende jeweils selbst überrascht. Meistens positiv.

Welche Musik hörst du beim Kochen?

Ich erstelle regelmässig meine eigene Playlist. Die nennt sich «LouMalou’s Groove» und ist auf Spotify öffentlich zugänglich. Dafür höre ich mich auch immer wieder nach Neuheiten um und vermische die Liste mit meinen Alltime-Favoriten. Musik ist mir beim Kochen genauso wichtig wie die Zutaten.

Dein «Happy Soul Food»?

Schokolade. In allen Variationen. Ich liebe sie in Kombination mit Früchten, zum Beispiel mit kandierten Orangen. Genauso happy macht mich ein Tisch voller orientalischer Köstlichkeiten, wo man hier und dort zulangen kann.

Ich koche am liebsten allein. Das liegt aber auch an unserer klitzekleinen Küche.

Alle Rezepte von Nadja

Storys von und mit Nadja

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Bitte einloggen

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!