Schokoladen-Porridge mit Heidelbeeren

Schokoladen-Porridge mit Heidelbeeren

Gesamt: 15 Min. | Aktiv: 15 Min.
vegetarisch
Nährwert / Personen: 274 kcal
, Fett: 9 g
, Kohlenhydrate: 37 g
, Eiweiss: 9 g

I Love Porridge! Kürzlich war ich mit meiner Familie in London und genoss mein morgendliches Porridge. Zum Glück bin ich nicht die einzige in der Familie, die Haferflockenbrei liebt. Da ich aber auch die verführen möchte, die Porridge bis heute noch nicht auf Ihrer Top 10 Liste an Lieblingsgerichten haben, versuche ich es heute mal mit einer Schokoladen-Variante. Für alle Schokoladenfans. Ich hoffe mein Versuch klappt…

Das brauchts

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

3dl Milchwasser (½ Milch / ½ Wasser)
1Prise Salz
75g feine Vollkorn-Haferflocken
1EL Schokoladenpulver
50g Heidelbeeren frisch oder tiefgekühlt
2EL Wasser
4EL Jogurt nature
10g dunkle Schokolade, in Spänen
Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Milchwasser, Salz und Haferflocken in einer Pfanne aufkochen, unter gelegentlichem Rühren bei kleiner Hitze ca. 5 Min. köcheln. Schokoladepulver daruntermischen.

Heidelbeeren mit dem Wasser ca. 2 Min. köcheln, bis sich etwas Saft gebildet hat.

Porridge in Bowls anrichten, mit Jogurt, Heidelbeeren und Schokolade-Spänen verzieren.

Gut zu wissen
Tipp: Nach Belieben vor dem Servieren mit wenig Honig oder Ahornsirup beträufeln.

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Speichern fehlgeschlagen!