Offene Ravioli mit Ragù bianco

Offene Ravioli mit Ragù bianco

Gesamt: 3 Std. 15 Min. | Aktiv: 45 Min.
Nährwert / Portion: 452 kcal
, Fett: 19 g
, Kohlenhydrate: 39 g
, Eiweiss: 29 g
Ragù bianco verdankt seinen Namen nicht seinem Aussehen, sondern seinem Inhalt: auch wenn bianco auf weiss hindeutet, ist diese Fleischsauce alles andere als farblos. Der Name rührt daher, dass keine Tomaten in diesem Ragù verwendet werden. Geduld ist hier der Schlüssel – je länger die Sauce schmort, desto intensiver werden die Aromen. Serviert auf frischer Pasta ist der Ragù bianco eine zeitlose Delikatesse die Lust auf Bella Italia macht.

Das brauchts

4 Portionen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Ragù bianco

1 EL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
80 g Rüebli, fein gehackt
60 g Stangensellerie, fein gehackt
1 Zweiglein Rosmarin, fein geschnitten
1 Bauernbratwurst
350 g Hackfleisch (Rind)
1 dl Weisswein
2 ½ dl Fleischbouillon
1 Lorbeerblatt
1 TL Maizena
½ dl Milch
Salz, nach Bedarf

Pasta

2 Rollen Pastateig (ca. 250 g)
Salzwasser, siedend
40 g Parmesan, gerieben
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Ragù bianco

Hier kommt: (roh), längs aufgeschnitten, Brät herausgelöst, zerzupft

Öl in einer weiten beschichteten Bratpfanne erwärmen. Zwiebel, Knoblauch, Rüebli, Stangensellerie und Rosmarin ca. 5 Min. andämpfen. Wurstbrät und Fleisch beigeben, unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Min. mitdämpfen. Wein dazugiessen, kurz einköcheln. Bouillon dazugiessen, aufkochen, Hitze reduzieren, Lorbeerblatt beigeben. Ragù zugedeckt ca. 2 Std. schoren, offen ca. 30 Min. weiterschmoren. Maizena mit der Milch anrühren, unter den Ragù rühren, ca. 15 Min. köcheln. Ragù würzen.

Pasta

Teige entrollen, quer vierteln. Teigstücke portionenweise im siedenden Salzwasser je ca. 2 Min. ziehen lassen. Mit einer Schaumkelle sorgfältig herausnehmen, abtropfen und auf Teller geben. Teigstücke zur Hälfte mit Ragù bianco bedecken, freie Teighälfte darüberklappen, Parmesan darüberstreuen.

Gut zu wissen
Tipp: Der Ragù passt auch hervorragend zu Tagliatelle oder Penne.

Weitere Vorschläge für dich

20240521_FOOBY_Magazin_17_DE

Das neue FOOBY Magazin ist da!

Es grünt und blüht, wo man nur hinschaut - höchste Zeit für das neue FOOBY Magazin mit vielen kreativen Ideen für die Frühlings- und Sommerzeit! Entdecke in dieser Ausgaben vielfältige Themen und lass dich für die kommenden Monate von unseren Rezepten inspirieren.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.