Veganes Zürcher Geschnetzeltes

Veganes Zürcher Geschnetzeltes

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 50 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Person: 694 kcal
, Fett: 40 g
, Kohlenhydrate: 59 g
, Eiweiss: 27 g
Ein Klassiker aus der Schweizer Küche! Für mich die totale Kindheitserinnerung, weil es Zürcher Geschnetzeltes oft bei meinen Verwandten in Zürich gab. Ich habe hier eine Version mit Pilzen und Planted Chicken gewählt, aber das Rezept funktioniert auch super, wenn ihr nur Pilze oder nur Planted Chicken nehmen möchtet. Auf jeden Fall gilt es diese leckere vegane Version bald auszuprobieren!

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Geschnetzeltes

2 EL veganer Butter-Ersatz
1 Zwiebel, fein gehackt
400 g Champignons, in Scheibchen
200 g Planted Chicken
¼ TL Salz
wenig Pfeffer
2 Knoblauchzehen, gepresst
4 dl Gemüsebouillon
4 dl Hafer-Cuisine
60 g vegane Bratensauce
2 TL Sojasauce
2 TL Ahornsirup
2 TL getrockneter Majoran
Salz, Pfeffer, nach Bedarf

Rösti

1 kg festkochende Kartoffel, an der Röstiraffel gerieben
2 TL Salz
3 EL veganer Butter-Ersatz

Anrichten

8 EL veganes Jogurt nature
2 EL getrocknete Petersilie
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Geschnetzeltes

Wenig vegane Butter in einer beschichteten Bratpfanne erwärmen. Zwiebel ca. 2 Min. andämpfen. Champignons und Planted Chicken beigeben, unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Min. anbraten, würzen, herausnehmen. Restliche vegane Butter in derselben Pfanne erwärmen, Knoblauch beigeben und kurz andämpfen. Bouillon, Hafer-Cuisine, vegane Bratensauce, Sojasauce, Ahornsirup und Maioran beigeben, unter Rühren aufkochen, würzen. Pilze und Planted Chicken wieder beigeben, wieder erhitzen.

Rösti

Kartoffeln salzen. Die Hälfte der veganen Butter in einer beschichteten Bratpfanne heiss werden lassen. Kartoffeln beigeben, unter gelegentlichem Wenden ca. 5 Min. anbraten. Rösti zu einem Kuchen formen. Rösti offen bei mittlerer Hitze ca. 15 Min. weiterbraten, bis sich eine goldgelbe Kruste gebildet hat. Einen grossen flachen Teller auf die Pfanne legen. Rösti auf den Teller stürzen. Restliche vegane Butter in die Pfanne geben, Rösti mit der noch ungebratenen Seite nach unten in die Pfanne zurückgleiten lassen, ca. 15 Min. fertig braten.

Anrichten

Geschnetzeltes und Rösti auf Tellern anrichten, mit veganem Jogurt und Petersilie garnieren.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.