Lara -  Vanillacrunnch
Foodblogger

Lara - Vanillacrunnch

Der warme Aprikosenkuchen ihrer Oma bleibt für die «süsse» FOOBY unvergessen.

Lara -  Vanillacrunnch

Schon in Laras Kindheit wurde das Kochen täglich zelebriert: Ihre Eltern legten grossen Wert auf frische Zutaten und zeigten ihr wie man ein perfektes Risotto macht oder Gemüse im Ofen knusprig bäckt. Da Lara trotz ihrer Lactoseintoleranz nicht auf süsse Leckereien verzichten wollte, hat sie so lange probiert und getüftelt, bis die veganen Desserts und Kuchen auch Freunde und Familie überzeugten.

Würde gern mal mit Martha Stewart die Küche teilen.

Der Food- und Lifestyle-Blog Vanillacrunnch.com feiert die süssen Dinge des Lebens. Brownies aus Süsskartoffeln, Schokomousse aus Kichererbsenwasser oder Randen Cheesecake. Vanillacrunnch mag frische, pflanzliche Zutaten und liebt «wilde» Kombinationen.

Wie entstand der Name für deinen Blog?

Die Frage, die ich am häufigsten gestellt bekomme lautet: «Warum heisst dein Blog eigentlich nicht Chocolatecrunnch?» Und ich muss sagen: Bei meinem Schokoladenkonsum ist diese Frage auch absolut berechtigt. Tatsächlich gibt es gar keine grosse Story hinter dem Namen. Vanilla hat mir vom Klang her gut gefallen und das Crunnch ist der «flippige» Teil und steht für das Chaos in meiner Küche. Zusammen also: Vanillacrunnch!

Seit wann gibt es deinen Blog?

Ich blogge seit fast 6 Jahren, aber den Blog Vanillacrunnch.com gibt es seit 3 Jahren in dieser Form.

Wen würdest du gern mal bekochen?

Den Dalai Lama.

Welcher Duft weckt bei dir sofort positive Erinnerungen?

Der Duft von Vanille und Holz.

Was ist heute dein Lieblingsessen?

Wahrscheinlich wie schon als Kind: Pasta und Schokolade. Obwohl ich ein totaler Fan der asiatischen Küche geworden bin und Reis in jeder Kombination liebe.

Hast du einen Lieblingskochpartner?

Mein Freund. Er ist super organisiert und kocht besser als ich. Aber Backen kann natürlich ich viiiieeel besser.

Das wichtigste Gewürz in meiner Küche ist – neben Salz und Pfeffer – ganz klar Koriander.

Lara

Alle Rezepte von Lara

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.