Tagliatelle mit Gitzi-Ragù

Tagliatelle mit Gitzi-Ragù

Gesamt: 2 Std. 15 Min. | Aktiv: 45 Min.
ohne Laktose
Nährwert / Person: 747 kcal
, Fett: 25 g
, Kohlenhydrate: 70 g
, Eiweiss: 57 g
Gitzifleisch zeichnet sich durch einen besonders eleganten, wildartigen Geschmack aus. Es eignet sich vorzüglich zum Kurzbraten in der Pfanne, überzeugt aber auch langsam geschmort in einem Ragout oder Curry. Das Pro Montagna Gitzifleisch stammt aus Bio-Berghaltung und wird im Bündner Berggebiet direkt von der Metzgerei Zanetti zerlegt und verarbeitet. Mehr Informationen unter: www.coop.ch/gitzi

Das brauchts

6 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Ragù

Öl zum Braten
1 ⅕ kg Pro Montagna Bio Gitzi-Voressen
80 g Speckwürfeli
1 rote Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 roter Peperoncino, entkernt, fein gehackt
1 TL Fenchelsamen
½ Bund Thymian, fein geschnitten
100 g Rüebli, in Würfeli
150 g Stangensellerie, in Würfeli
1 Lorbeerblatt
2 dl Rotwein (z.B. Merlot)
2 Dose Cherry-Tomaten geschält
1 dl Wasser
1 TL Zucker
1 TL Salz
¼ TL Pfeffer

Teigwaren

500 g Teigwaren (z.B. Tagliatelle)
Salzwasser, siedend
60 g Pecorino romano, mit dem Sparschäler dünne Streifen abgeschält
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Ragù

Öl in einem Brattopf erhitzen. Fleisch portionenweise ca. 5 Min. anbraten, herausnehmen. Speckwürfeli anbraten, herausnehmen, Hitze reduzieren. Zwiebel und alle Zutaten bis und mit Lorbeerblatt beigeben, ca. 5 Min. andämpfen. Wein dazugiessen, bis auf ca. die Hälfte einkochen. Tomaten, Wasser und Zucker beigeben, aufkochen, würzen. Hitze reduzieren, Fleisch wieder beigeben, zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 1 Std. schmoren, Deckel entfernen, ca. 30 Min. fertig schmoren. Fleisch aus der Sauce nehmen, mit zwei Gabeln zerzupfen, Knochen entfernen, Fleisch zurück in die Sauce geben.

Teigwaren

Teigwaren im Salzwasser al dente kochen, ca. 1 dl Kochwasser beiseitestellen, Teigwaren abtropfen. Teigwaren mit dem Kochwasser zum Ragù geben, nur noch warm werden lassen, auf Tellern anrichten, Käse darüberstreuen.

Gut zu wissen
Hinweis: Das Bio-Gitzifleisch ist gemäss Verfügbarkeit exklusiv bei coop.ch erhältlich und wird im praktischen Paket à ca. 3 kg geliefert: tiefgekühlt in vakuumierten Stücken als Gigot, Ragout und Doppelkoteletts. Das Fleisch in der Verpackung über Nacht im Kühlschrank auftauen.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.