Fruchtleder

Fruchtleder

Gesamt: 4 Std. 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten
Nährwert / Stück: 23 kcal
, Kohlenhydrate: 4 g

Fruchtleder ist die perfekte Alternative zu Gummibärchen und dem ganzen anderen leckeren aber sehr zuckerhaltigem Naschkram! Für diese Version habe ich lediglich Reissirup zum Süssen verwendet und sonst voll und ganz auf die Süsse der Früchte gesetzt. Der Snack eignet sich super zum mitnehmen in die Badi oder an den See (Ich habe mir schon einige Taschen im Sommer mit zerlaufener Schokolade ruiniert) und ist auch für Kinder ein Highlight. Mein Tipp: Für Fruchtleder eigenen sich auch Mango und Erdbeeren hervorragend und wer's cremig mag, mischt ein wenig Sojajogurt bei

Das brauchts

16 Stücke

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettbossi.ch

1 Apfel (ca. 130 g), geschält, in Würfeln
2EL Reissirup
1TL Zitronensaft
½dl Wasser
1Prise Nelkenpulver
1Prise Zimt
400g Himbeeren
Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Apfel mit Reissirup, Zitronensaft, Wasser und Gewürzen aufkochen, bei kleiner Hitze ca. 10 Min. köcheln, auskühlen. Die Masse mit den Himbeeren im Mixglas fein pürieren, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und glattstreichen.

Backen/trocknen: ca. 4 Std. im auf 60 Grad (Heissluft) vorgeheizten Ofen.

Mit dem Finger testen, ob die Oberfläche des Pürees trocken ist. Fall sie noch klebrig ist, weitere 30-60 Min. im Ofen trocknen, auskühlen.

Das Fruchtleder mitsamt dem Backpapier in ca. 16 Streifen schneiden.

Gut zu wissen
Haltbarkeit: In einer Dose gut verschlossen ca. 2 Monate.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

20190411_magazin-07-de

DAS NEUE FOOBY MAGAZIN

Frühling hereinspaziert! Endlich ist es da: unser FOOBY Frühlingsmagazin! Pack schonmal die Schürze aus, hier kommen fabelhafte Kochideen, Gewinnspiele - und mehr!

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!