Wassermelonen-Limetten-Cooler

Wassermelonen-Limetten-Cooler

Gesamt: 10 Min. | Aktiv: 10 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten, Low Carb
Nährwert / Personen: 47 kcal
, Kohlenhydrate: 10 g
, Eiweiss: 1 g

Was ich am Sommer besonders toll finde, ist, dass man überall Wassermelonen kaufen kann. Eine grosse Schüssel eisgekühlter Wassermelonenschnitze ist mein liebstes Sommer-Zmorge. Die Idee für dieses Getränk ist mir gekommen, als ich mir überlegt habe, wie man diese tolle Frucht sonst noch verwenden kann, jetzt wo sie Saison hat. Die weiche Konsistenz und die natürliche Süsse ist ein toller Kontrast zu der säuerlichen Frische der Limette. Und die Kräuter passen toll zum Geschmack der Wassermelone, aber wenn du sie nicht magst, lass sie einfach weg. Dieser Cooler ist ein superschnelles Sommerrezept für die ganze Familie – denn mal ehrlich: Wer will im Sommer schon in der Küche stehen, wenn er stattdessen ins Wasser hüpfen kann?

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

1kg Wassermelone, entkernt, in Stücken
1 Limette, nur Saft
5 Basilikumblätter
3 Pfefferminzblätter
Zutaten online einkaufen

Utensilien

Für 4 Gläser von je ca. 3 dl.

Und so wirds gemacht

Melone und Limettensaft im Mixglas fein pürieren. Kräuter beigeben, nochmals pürieren. Bis zum Servieren kühl stellen.

Gut zu wissen
Tipp: Wer im Cooler kein Fruchtfleisch haben möchte, kann die Flüssigkeit vor der Beigabe der Kräuter durch ein Sieb giessen.
Haltbarkeit: Zugedeckt im Kühlschrank ca. 1 Tag.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Speichern fehlgeschlagen!