Gebackene Vanillebirnen

Gebackene Vanillebirnen

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Personen: 409 kcal
, Fett: 17 g
, Kohlenhydrate: 56 g
, Eiweiss: 5 g

Es ist schon oft vorgekommen, dass ich mir viel Mühe für ein Dessert gegeben habe, dieses dann aber nur probiert wurde, weil der Hauptgang zu stark gesättigt hatte. Mit diesem Birnendessert wird das nicht passieren.

Das braucht's

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

1EL Kokosblütenzucker
1 Vanilleschote, längs aufgeschnitten, Samen ausgekratzt
1EL Ahornsirup
1TL Kokosöl, flüssig
4 Birnen (klein und reif), halbiert, Kerngehäuse entfernt
2EL gehackte Pistazien
50g dunkle Schokolade, zerbröckelt
Zutaten online einkaufen

Und so wird's gemacht

Kokosblütenzucker, Vanillesamen, Ahornsirup und Kokosöl zu einer Paste verrühren. Schnittflächen der Birnen mit der Paste bestreichen, Birnen in eine ofenfeste Form legen, ausgekratzte Vanilleschote dazulegen.

Backen: ca. 30 Min. in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens.

Schokolade in eine kleine Schüssel geben und über dem heissen Wasserbad schmelzen. Birnen mit der flüssigen Schokolade verzieren.

Gut zu wissen
Tipp: Mit Kokosjogurt oder Eiscreme servieren.

How-tos

Schokolade im Wasserbad schmelzen

Schokolade im Wasserbad schmelzen

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!