Chia-Vanille Pudding mit Mango-Matchacreme

Chia-Vanille Pudding mit Mango-Matchacreme

Gesamt: 4 Std. 5 Min. | Aktiv: 35 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten
Nährwert / Person: 226 kcal
, Fett: 10 g
, Kohlenhydrate: 33 g
, Eiweiss: 3 g
Ob als Snack für Zwischendurch, als Frühstück oder als leichtes Dessert - der Pudding geht immer! Diese Mangocreme ist so erfrischend und fruchtig, da kann auch ein randvoller Magen nicht widerstehen. Chia Samen enthalten nebst vielen Antioxidanten, Mineralien & Vitaminen, einen hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren und sind vollgepackt mit Proteinen. Die Kombination des geleeartigen Chia-Puddings und der leicht kalten aber trotzdem cremigen Mangocreme spricht für sich! Bei den Toppings darf man wie bei praktisch all meinen Rezepten kreativ sein. Verschiedene Beeren nach Wahl, Granatapfelkerne und geröstete Kokosraspeln kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich gebe normalerweise keine Anweisung wie man etwas essen sollte, aber hier ist ganz wichtig, mit dem Löffel einmal ganz nach unten ins Glas zu gehen, wieder hoch und dann essen. So, dass es von allem etwas auf dem Löffel hat und die Geschmäcker wirklich zur Geltung kommen!

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Chia-Pudding

4 EL Chia-Samen
4 dl Mandeldrink
2 EL Ahornsirup oder flüssiger Honig
1 TL Vanillepaste
¾ dl Wasser, kalt

Mango-Creme

2 Mango (Primagusto), in Stücken
8 Eiswürfel
½ TL Matchapulver
½ TL Vanillepaste
wenig Mandeldrink

Toppings & Anrichten

3 ½ EL Kokosraspel
2 TL Ahornsirup
1 Prise Himalayasalz
50 g Beeren, nach Wahl
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Chia-Pudding

Chia-Samen mit Mandelmilch, Vanillepaste und Ahornsirup in einer Schüssel gut verrühren. Ca. 2 Std. oder über Nacht quellen lassen. Vor dem Anrichten nochmals durchrühren und je nach Konsistenz 1/2 - 1 dl kaltes Wasser darunterrühren.

Mango-Creme

Mango-Stücke für 1-2 Std. tiefkühlen (das sorgt nachher für die cremig-kalte Konsistenz). Die angefrorenen Mango-Stücke zusammen mit Eiswürfeln, Macapulver, Vanillepaste und einem Schuss Mandelmilch ins Mixglas des Standmixers geben und glatt und cremig pürieren.

Toppings & Anrichten

Kokosraspeln mit Ahornsirup und Salz in einer Pfanne goldbraun rösten. Auskühlen.

Chia-Pudding in 4 Gläser verteilen, Mango-Creme darauf geben, mit gerösteten Kokosraspeln und Beeren verzieren.

Gut zu wissen
Tipp: Man kann auch eine andere Milch nach Wahl verwenden, doch Mandelmilch macht den Chia Pudding schön cremig und weiss.
Hinweis: Unbedingt eine reife Primagusto Mango (Coop) kaufen- die Qualität und süsse der Mangocreme ist um einiges besser. Die 2 Fr. mehr haben sich noch nie so gelohnt, glaubt mir! Wenn ihr keine finden könnt, dann noch 1 EL Ahornsirup unter die Mangocreme mischen.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.