Cremiges Erdnuss-Vanille-Porridge mit Himbeer-Chia-Jam

Cremiges Erdnuss-Vanille-Porridge mit Himbeer-Chia-Jam

Gesamt: 15 Min. | Aktiv: 15 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Person: 234 kcal
, Fett: 9 g
, Kohlenhydrate: 32 g
, Eiweiss: 6 g

In den USA nennt man die Kombination Peanutbutter-Jelly, ich nenne sie «Suchpotential 200’000». Ganz egal jedoch, wie man es nennt: Hauptsache man hat die Kombination schon einmal probiert! Und was gibt es besseres, als mit einer warmen, fruchtigen, cremigen, süssen aber auch gesunden und sättigenden Frühstücksbowl in den Tag zu starten? Ja genau, nichts. Das ist zumindest meine Meinung, die ich nicht verallgemeinern möchte. Aber ich denke, ich habe schon ganz viele Kompanen auf meiner Seite, nachdem man sich an diese Kombination herangetastet hat. Wie gesagt: «Suchtpotential 200’000»!

Das brauchts

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Jam

50 g tiefgekühlte Himbeeren
1 EL Chia-Samen
1 dl Wasser

Porridge

2 dl Wasser
1 Prise Himalayasalz
3 EL Haferflocken
3 EL Hirseflocken
1 EL Erdnussbutter
1 EL Ahornsirup
1 TL Vanillepaste
2 dl Haferdrink

Anrichten

½ Banane, in Scheiben
½ EL ungesalzene Erdnüsse, grob gehackt
10 g Himbeeren (frisch oder gefroren)
Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Jam

Himbeeren, Chia Samen und Wasser aufkochen, Hitze reduzieren, ca. 3-4 Min. köcheln, weich werden lassen. Pfanne von der Platten nehmen, Himbeeren mit einer Gabel zerdrücken, ca. 3-4 Minuten etwas fester werden lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

Porridge

Wasser aufkochen, salzen. Haferflocken und Hirseflocken ca. 5 Min. kochen, Hitze reduzieren.

Erdnussbutter, Ahornsirup, Vanillepaste und 1 dl Hafermilch daruntermischen, 2-3 Min. weiterkochen. Pfanne von der Platte nehmen, restliche Hafermilch darunterrühren. In den Bowls verteilen.

Anrichten

Bananen, Erdnüsse und Himbeeren auf den Bowls verteilen.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

20211004_Teaser_FOOBYMagazin_2021_DE

Das neue FOOBY Magazin ist da!

Die Tage werden kürzer, die Abende länger und gemütlicher - höchste Zeit für das neue FOOBY Magazin mit vielen kreativen Ideen für die Herbst- und Wintersaison! Ob Eintöpfe, feine Waffeln oder wärmende Heissgetränke - das ist nur der Anfang von dem, was dich im FOOBY Magazin erwartet.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Bitte einloggen

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!