Fabian Fuchs
GaultMillau empfiehlt

Fabian Fuchs

Der Chef, dem die Gäste vertrauen

Albeli statt Loup de mer, geniale Gemüseküche: Fabian Fuchs schärft im «Equitable / St. Meinrad» seinen Stil. Die Gäste vertrauen ihm. Der GaultMillau auch. 17 Punkte!

Es gibt in Zürich berühmtere Köche. Aber nur wenig bessere: Fabian Fuchs steht im Sold von 250 Kleinaktionären, verpflichtet sich, möglichst «fair» und mit regionalen Produkten zu kochen. Innert kürzester Zeit hat er seine Partner gefunden. Für die Zusammenarbeit setzt er auf modernste Technik: Via App verfolgt er, wie seine Rüebli und Gurken bei Bauer Stefan Brunner im Berner Seeland wachsen.

Dass Fuchs so fantastisch kocht, ist eigentlich ein Wunder: Die «Equitable»-Küche ist winzig klein. Nur zwei Köche arbeiten hier, dazu kommt ein Spüler. Wer wenig Platz und hohe Ansprüche hat, muss Prioritäten setzen. 

Keine Regel ohne Ausnahme

«Mein Restaurant ist nur abends offen, es gibt nur ein Menü», so Fabian. Keine Regel ohne Ausnahme: Wer etwas nicht mag oder nicht erträgt bekommt eine Alternative. Und: Zweimal im Monat gibt’s im «Equitable» einen formidablen «Mittagstisch»: Sieben verschiedene Tomaten, Kokos-Ceviche, Wassermelonen-Granité, Kalbshals im Jus.

Die GaultMillau-Tester notierten: «Je länger der Abend, desto besser die Performance. Die frühlingshaft-waldige Kombination aus Kaninchen, Morcheln, Erbsen und Erbsen-Beurre blanc war stimmig, das herzhafte Löffelgericht aus konfiertem Eigelb, Zedernüssen, Grünkern, Krautstiel und Bergkräuterschaum eigenwillig, aber sehr gut.»

Je länger der Abend, desto besser die Performance.

Tester GaultMillau

Text: Urs Heller, Fotos: Lucian Hunziker, Headerbild: EquiTable, Datum: 20.05.2019

GaultMillau-Channel
GaultMillau-Channel
Der Lifestyle-Channel für Gourmets!

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.