Hauptspeisen für Weihnachten
Rezepte

Hauptspeisen für Weihnachten

Diese Hauptspeisen sorgen an Weihnachten für selige Gesichter und volle Bäuche

Kaum etwas muss so vielen Kriterien gerecht werden wie Hauptspeisen an Weihnachten: Sie sollen allen am Tisch schmecken, traditionell sein und dennoch nicht langweilig. Ein Ding der Unmöglichkeit? Mit den Rezepten von FOOBY keineswegs. Von zartem Steak in deftig-süsser Schokoladensauce bis hin zu zartem Fisch – mit diesen Hauptgerichten stiehlt dein Weihnachtsmenü jeder Bescherung die Show.

Rezepte filtern

0 Resultate gefunden

Sortieren nach

Es ist nicht einfach, Weihnachtsrezepte zu finden, die allen Familienmitgliedern schmecken und sich doch von den Gerichten, die man das ganze Jahr über kocht, unterscheiden. Zwar haben die meisten an Weihnachten frei und somit Zeit, für ein paar Stunden in der Küche zu stehen und zu kochen. Doch nicht jeder investiert gerne so viel Zeit in die Essenszubereitung. Deshalb findest du hier zahlreiche einfache Weihnachtsrezepte, oft vegetarisch oder vegan. Diese Rezepte stehen den Weihnachtsrezepten mit Fleisch oder Fisch in nichts nach. Wie wäre es beispielsweise mit einem Nussbraten mit Tomatensauce? Oder statt einem klassischen Käsefondue mit einem leckeren Kräuterfondue?

Für wen Weihnachten und Fleisch einfach zusammengehören, der kann beispielsweise das Schweizer Weihnachtsrezept für Bündner Beckibraten ausprobieren, bei dem man eine Lammschulter im Ofen schmoren lässt. Die hier vorgestellten Weihnachtsrezepte sind so einfach und gut erklärt, dass sie auch Kochanfängern auf jeden Fall gelingen. Was du bei der Suche nach dem perfekten Weihnachtsmenü allerdings nicht vergessen solltest, sind Vor- und Nachspeise. Als Weihnachtsdessert kommt zum Beispiel eine Birnentarte infrage, ebenso aber leckere, selbstgemachte Weihnachtsguetzli.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.