Wassermelonen-Tatar

Wassermelonen-Tatar

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegetarisch, ohne Laktose
Nährwert / Portion: 239 kcal
, Fett: 16 g
, Kohlenhydrate: 16 g
, Eiweiss: 4 g
Dieses Wassermelonen-Tatar ist die perfekte Sommer-Vorspeise: frisch, leicht und raffiniert. Die saftige Wassermelone wird gewürfelt und mit einer aromatischen Marinade veredelt, die ihr eine spannende, leicht asiatische Note verleiht. Cremige Wasabi-Avocado-Tupfen sorgen für eine angenehme Schärfe und einen harmonischen, cremigen Kontrast zur fruchtigen Frische der Melone. Das Rezept ist unkompliziert in der Zubereitung, sieht beeindruckend aus und eignet sich hervorragend, um Gäste an warmen Sommertagen kulinarisch zu überraschen.

Das brauchts

4 Portionen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Marinade

1 Limette, heiss abgespült, trocken getupft, wenig abgeriebene Schale, 1 EL Saft
1 EL Reisessig
2 EL Sojasauce
½ EL geröstetes Sesamöl
1 EL flüssiger Honig
1 EL gerösteter Sesam
½ EL Ingwer, fein gerieben
¼ TL Chiliflocken
wenig Pfeffer

Tatar

400 g Wassermelone, in Würfeli
1 Avocado, in Würfeli
1 Bundzwiebel, fein gehackt
100 g Stangensellerie, fein gehackt

Avocado-Püree

1 Avocado, in Stücken
2 EL Limettensaft
½ EL geröstetes Sesamöl
1 TL Wasabi-Paste
¼ TL Salz
wenig Pfeffer

Anrichten

einige Sprossen (siehe unten)
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Neu: Hier kannst du nur für dich sichtbare
Notizen und Anpassungen zum Rezept erfassen.

Marinade

Limettenschale - und -saft mit allen Zutaten bis und mit Pfeffer in eine Schüssel geben, gut verrühren.

Tatar

Wassermelone, Avocado, Bundzwiebel und Sellerie zur Marinade geben, mischen, zugedeckt ca. 30 Min. marinieren.

Avocado-Püree

Avocado mit dem Limettensaft, Öl und Wasabi fein pürieren, würzen. Avocado-Püree in einen Einweg-Spritzsack füllen, eine kleine Ecke abschneiden.

Anrichten

Wassermelonen-Tatar anrichten, Avocado-Püree in Punkten darauf spritzen, mit den Sprossen garnieren.

Gut zu wissen
Tipp: Ich habe Radiesli-Sprossen verwendet, weil diese besonders gut mit dem Wasabi harmonieren.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.