Mag mir noch einmal jemand sagen, Salate seien langweilig. Nun ja, ein grüner Blattsalat ohne Sauce ist schon nicht unbedingt das Aufregendste, doch zum Glück gibt es da keine Regeln und die Kreativität ist wie meistens beim Kochen die Königin wenn's ums kreieren neuer Geschmacksexplosionen geht! Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Federkohl-Salaten. Das Geheimnis, um den eigentlich so zähen Federkohl etwas weicher, feiner, jedoch immer noch mit gutem Biss zuzubereiten, ist es, den einfach 2-3 Minuten sehr zärtlich mit dem Dressing einzumassieren. Und dann noch ganz viel Leidenschaft in die restlichen Kochschritte geben und ihr habt im Null Komma Nichts ein Gericht voller Liebe vor euch stehen welches euch auf Wolke 300 schweben lässt!
Das brauchts
Hinweis:
Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:
Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch
Randen
Dressing
Süsskartoffeln
Salat
Und so wirds gemacht
Randen
Randen, Ahornsirup und Öl in einer Schüssel mischen, würzen, auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.
Backen: ca. 30 Min. in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, etwas abkühlen.
Dressing
Orangenschale und-saft mit allen Zutaten bis und mit Chiliflocken verrühren, würzen.
Süsskartoffeln
Süsskartoffeln im Cutter oder Mixglas auf ca. Reiskorngrösse hacken. Zusammen mit 2 EL Dressing in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen, unter Rühren bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. braten. In eine Schüssel geben, etwas abkühlen. Die Mandeln daruntermischen.
Salat
Federkohl mit dem restlichen Dressing in einer Schüssel mischen, bis er weicher ist. Süsskartoffeln und Mandeln daruntermischen, auf Tellern verteilen. Randen darauf verteilen, mit den Himbeeren garnieren.
Tipp: | An Stelle der Süsskartoffel kann man für die etwas leichtere Version auch Rüebli oder Butternusskürbis oder eben halb Süsskartoffel halb Rüebli/Butternusskürbis verwenden. |
---|---|
Tipp: | Wer kein Fan ist vom Orangen-Aroma in Salaten ist, an Stelle von Orange nur Limette oder Zitrone verwenden. |
myFOOBY Login
Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.
Login mit Supercard IDNoch keine Supercard ID?
Die Supercard ID ist der einheitliche Login über sämtliche digitalen Services von Coop.
Jetzt Supercard ID erstellenEinloggen und Vorteile nutzen!
Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen. So kannst du etwa deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen.
Mit Supercard ID einloggen
Bitte einloggen!
Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.
Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.
Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.
Bitte einloggen
Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.
Kochbücher auswählen:
Rezept entfernen?
Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?
Inhalt ganz entfernen?
Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?
Erfolgreich gespeichert!