Veganer Hafer-Drink

Veganer Hafer-Drink

Gesamt: 10 Min. | Aktiv: 10 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / dl: 47 kcal
, Fett: 1 g
, Kohlenhydrate: 7 g
, Eiweiss: 2 g

Immer mehr Leute verzichten freiwillig oder gezwungener Massen auf Milch, das heisst jedoch nicht, dass man auf Müesli, Porridge und Co verzichten muss, denn es lassen sich ganz einfach und aus nur 3 Zutaten richtig leckere und pflanzliche Milchalternativen herstellen. Im Kaffee mag ich Hafer-Drink besonders gerne. Um diesen herzustellen, braucht man lediglich grobe Haferflocken, Wasser und eine Prise Salz. Zum Hafer-Drink füge ich auch hin und wieder eine Dattel zum Süssen hinzu, da ich dies im Kaffee sehr lecker finde. Hafer-Drink kann aber ohne Probleme auch pur genossen werden und passt so hervorragend zu Müesli, Porridge und auch salzigen Gerichten.

Das brauchts

8 dl

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

100g Haferflocken
7.5dl Wasser
1Prise Salz
Zutaten online einkaufen

Utensilien

Für eine verschliessbare Flasche von ca. 8 dl.

Und so wirds gemacht

Haferflocken mit dem Wasser und Salz im Mixglas pürieren (nicht zu lange, der Drink wird sonst schleimig), durch ein Passiertuch aus Vlies giessen, Flocken etwas pressen. Hafer-Drink in eine saubere, heiss ausgespülte Flasche abfüllen.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Speichern fehlgeschlagen!