Bohnen-Bärlauch-Suppe

Bohnen-Bärlauch-Suppe

Gesamt: 40 Min. | Aktiv: 40 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten
Nährwert / Personen: 316 kcal
, Fett: 17 g
, Kohlenhydrate: 25 g
, Eiweiss: 11 g

Endlich ist es wieder Bärlauch Saison und da das Wetter draussen immer noch sehr kalt ist, habe ich mich entschieden aus den leckeren scharfen Kräutern eine Suppe zu kreieren. Kombiniert habe ich den Bärlauch mit Lauch, Kohlrabi und für die Cremigkeit und um aus der Suppe eine sättigende Mahlzeit zu machen, habe ich auch noch weisse Bohnen verwendet. Abgeschmeckt wurde das Ganze mit Kokosmilch und fertig ist eine wunderbar leckere Suppe.

Das braucht's

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

Suppe

1 Zwiebel, gehackt
0.5 Lauch, in Ringen
1EL Olivenöl
200g weisse Bohnen aus der Dose, kalt abgespült, abgetropft
1 Kohlrabi (ca. 200 g), in Würfeln
1 Bio-Zitrone ganze abgeriebene Schale und 1 EL Saft
6dl Wasser
1EL Miso-Paste
15g Bärlauch, gehackt
0.5dl Kokosmilch
Salz, Pfeffer, nach Bedarf

Anrichten

2TL ungesalzene gehackte Pistazien
wenig Bärlauch, gehackt
2EL Kokosmilch
Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android
Zutaten online einkaufen

Und so wird's gemacht

Suppe

Zwiebel und Lauch im Öl in einer grossen Pfanne andämpfen. Bohnen, Kohlrabi, Zitronenschale und -saft, Wasser und Misopaste beigeben, aufkochen, bei kleiner Hitze ca. 10 Min. köcheln. Bärlauch beigeben, 5 Min. fertig köcheln. Kokosmilch beigeben, Suppe pürieren, würzen.

Anrichten

Suppe anrichten, mit Pistazien, Bärlauch und Kokosmilch (und nach Belieben zusätzlich mit Hanfsamen) garnieren.

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!