Papaya-Bananen Smoothie Bowl

Papaya-Bananen Smoothie Bowl

Gesamt: 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten
Nährwert / Personen: 364 kcal
, Fett: 9 g
, Kohlenhydrate: 54 g
, Eiweiss: 6 g

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute Papaya entweder lieben, oder eben nicht. Mir ging es anfangs gleich; ich mochte Papaya nicht wirklich. Als ich dann aber durch Thailand gereist bin und dort die Papayas probiert habe, wurde ich des Besseren belehrt. Eine ganz andere Welt und einfach nur lecker. Dass wir in der Schweiz nicht die Früchte aus Thailand haben, das ist mir klar - doch wenn ihr die grossen Papayas, möglichst reif und weich, auf dem Markt oder sonst wo findet, dann ist es den Preis wert. Dadurch, dass in der Smoothie Bowl noch ganz andere Geschmackskomponenten sind, spielt die Qualität der Papaya eine etwas kleinere Rolle. Und die ganzen Toppings obendrauf lassen einen gedanklich und geschmacklich sowieso gleich mal nach Thailand abschweifen! An alle Papaya-Liebhaber: die Spiele zum Wettlauf nach grossen, süssen Papayas sind eröffnet! (Und an alle Papaya-nicht-Liebhaber: die Primagusto Mango vom Coop als Ersatz für die Papaya tuts auch!)

Das braucht's

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

Smoothie-Bowl

2 Bananen, gefroren
600g Papayas, halbiert, entkernt
50ml Sojadrink
2.5TL Kokosblütenzucker
0.25TL Zimt
10 Eiswürfel

Topping

2EL Karma Coconut Chips Sweet
7 Erdbeeren, in Scheiben
1 Banane, in Scheiben
100g Himbeeren
Zutaten online einkaufen

Utensilien

Für 2 Bowls

Und so wird's gemacht

Smoothie-Bowl

Bananen ca. 7 Min. vor Gebrauch aus dem Tiefkühler nehmen. Bananen in Scheiben schneiden.

Bananen, Papaya und alle restlichen Zutaten pürieren, in eine Bowl geben.

Topping

Kokoschips in einer beschichteten Bratpfanne ohne Fett goldbrauch rösten.

Kokoschips, Erdbeeren, Banane und Himbeeren auf dem Smoothie verteilen, sofort servieren.

Unsere Empfehlung dazu

Ähnliche Rezepte

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

culinariaSpeichernFehlgeschlagen