Stephi vom FOOBY-Team
FOOBY-Team

Stephi vom FOOBY-Team

Ginge es nach ihr, dürfte das ganze Jahr über Kürbissaison sein.

Stephi vom FOOBY-Team

Ohne frische Kräuter, Chilis und Currypaste läuft in Stephis Küche gar nichts. Sie sammelt ihre Lieblingsrezepte in der FOOBY-App, organisiert diese anschliessend in verschiedenen Kochbüchern und überträgt ihre Einkaufsliste direkt in eine Einkaufs-App. Am Wochenende gibt es für die Projektleiterin nichts Schöneres als ein gemütliches Abendessen mit einem Glas Rotwein.

Milch, Eier und eine Flasche Prosecco dürfen in ihrem Kühlschrank nie fehlen.

Stephi ist Projektleiterin im FOOBY-Team und verantwortlich für die Platzierung der FOOBY-Inhalte bei Fremdmedien. Sie betreut zudem – gemeinsam mit Doro – die Social-Media-Kanäle von FOOBY. Wie so viele andere mag auch sie keinen Rosenkohl.

Das unvergesslichste Gericht deiner Oma?

Omas Kartoffelstock und ihr Apfelkuchen bleiben unvergessen.

Welcher Duft weckt bei dir sofort positive Erinnerungen?

Der Duft von frisch gebackenem Zopf, den es bei uns früher immer am Sonntagmorgen gab.

Was ist deine tollste Kocherinnerung?

Eine Finca in Ibiza, viele hungrige Freunde und ein Grill.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich liebe die asiatische und italienische Küche – ich schaffe es einfach nicht, mich da festzulegen. Mit einem authentischen Curry oder selbstgemachter Pasta kann man mich sehr glücklich machen. Auch italienische Antipasti haben es mir angetan!  

Dein Lieblingsrestaurant?

Das ist schwierig. Ich bin ein grosser Fan von Markthallen mit den verschiedensten Foodständen, wo sich jeder das holen kann, worauf er Lust hat. Die Markthalle in Madrid, die Old Biscuit Mill in Kapstadt und auch die Markthalle in Basel kann ich wärmstens empfehlen.

Welche Mahlzeit kochst du am liebsten?

Von der Zubereitung asiatischer Gerichte aller Art – von Suppen, über Nudeln bis hin zu Currys – kriege ich nie genug.

Welches Küchenutensil ist für dich unentbehrlich?

Meine geliebte Wokpfanne.

Mit wem würdest du gern mal die Küche teilen? 

Weniger die Küche – aber sehr gerne mit einer Thailänderin einen dieser Thai-Pancakes-Wagen. Sie stehen oft am Strassenrand und bereiten Thai-Pancakes mit den verschiedensten Füllungen (Kondensmilch, Mango, Banane, Nutella) zu. Yummi! Die bekomme ich einfach nicht so hin.

Milchschokolade oder Zartbitter?

Milchschokolade.

Welche Zutat hast du in letzter Zeit «neu» für dich entdeckt?

Ich bin ein grosser Fan von Kürbis – ob im Ofen mit Rosmarin und Olivenöl, im Salat mit Randen und Feta oder in einem Curry – so ein vielfältiges Gemüse.

Burrata ist mein absolutes Happy Soul Food.

Stephi

Rezepte-Tipps von Stephi

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Bitte einloggen

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!