Fanny Frey - fannythefoodie
FOOBYVERSUM

Fanny Frey - fannythefoodie

Ihr «Happy Soul Food» sind Pizza und Indisches Curry.

Fanny Frey - fannythefoodie

Mango-Sorbet, Tintenfischsalat und Paella: Als Kind hatte die Foodbloggerin Fanny einen etwas – nunja – ausgefallenen Essensgeschmack. Ob es an ihrem «kochbegeisterten» Umfeld lag? Schon früh fing sie an, Kuchen zu backen und Rezepte auszuprobieren. Und so sehr sie es liebt, für andere zu kochen und Gäste zu bewirten – in ihrer Küche werkelt sie am liebsten allein.

Fanny liebt Ofenkürbis mit Hummus und Guacamole.

«Fanny the Foodie» gibt es seit Mai 2013. Der Blog ist ein bunter Mix aus salzigen und süssen Speisen. Man findet leckere Frühstücksrezepte wie Granola, Bananenbrot und Pancakes, aber auch Currys, Tacos, Salate und spezielle Pasta Rezepte.

Wie bist du zum Kochen gekommen?

Ich war schon immer eine begeisterte Feinschmeckerin. Von Erzählungen weiss ich, dass ich bereits als kleines Mädchen unglaublich gerne gegessen habe. Jedoch wollte ich stets das «Erwachsenen-Essen» serviert bekommen – und nicht etwa die langweiligen Spaghetti oder Pommes.

Wie und wo sammelst du deine Lieblingsrezepte?

Auf meinem Blog und im Moment in einem Word Dokument, das noch dieses Jahr zu einem Buch verarbeitet wird.

Welche Musik hörst du beim Kochen?

Hmm, das ändert sich häufig. Aber ich höre gerne Musik auf meinem Plattenspieler und da ich erst einige wenige Platten habe, ist das oft Alt-J. Gerne mag ich aber auch Jazz beim Kochen – vor allem Michel Peturcciani.

Findet man bei dir Dosen im Vorratsschrank? Und wenn ja: welche?

Ja, Tomatenmark, Pelati, Kichererbsen und manchmal Artischockenherzen. Ich versuche aber, so oft wie möglich frische Zutaten zu verwenden.

Welches Lebensmittel kannst du gar nicht leiden?

Stangensellerie und Kurkuma.

Ich benutze gern Zatar und Zitronenschale. Das kann Gerichten einen speziellen Pfiff verleihen.

Fanny

Alle Rezepte von Fanny

Geschichten von und mit Fanny

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.