Olivenöl-Glace mit Aprikosen

Olivenöl-Glace mit Aprikosen

Gesamt: 5 Std. 30 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegetarisch, ohne Gluten
Nährwert / Person: 229 kcal
, Fett: 18 g
, Kohlenhydrate: 15 g
, Eiweiss: 2 g

Das brauchts

4 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
kochen@bettybossi.ch

Glace

2 dl Vollmilch
75 g Zucker
1 Prise Salz
2 frische Eigelbe, verklopft
¾ dl Olivenöl
2 ½ dl Vollrahm

Aprikosen

400 g Aprikosen, in Schnitzen
2 EL grobkörniger Rohzucker
½ EL Zitronensaft
¼ TL gemahlene Bourbon-Vanille
½ TL Olivenöl
WE NEED Einkaufsliste Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Jetzt im App- und Play-Store

Lade dir jetzt die FOOBY App runter, um alle Funktionen zu nutzen.

Glace

Milch, Zucker und Salz in einer Pfanne erwärmen. Die Hälfte davon zu den Eigelben giessen, gut verrühren. Masse zurück in die Pfanne giessen und unter Rühren bei mittlerer Hitze köcheln, bis die Masse bindet und cremig wird. Pfanne sofort von der Platte nehmen, Masse durch ein Sieb zum Öl in eine weite Chromstahlschüssel giessen, gut verrühren, auskühlen. Rahm steif schlagen, sorgfältig unter die Masse ziehen, zugedeckt ca. 5 Std. gefrieren, dabei 4-mal mit einem Schwingbesen durchrühren.

Aprikosen

Aprikosen, Zucker, Zitronensaft und Vanille mischen, zugedeckt ca. 30 Min. ziehen lassen. Glace zu Kugeln formen, mit den Aprikosen servieren, Öl darüberträufeln.

Weitere Vorschläge für dich

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Lade dir jetzt die FOOBY App runter, um alle Funktionen nutzen zu können.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Lade dir jetzt die FOOBY App runter, damit du Rezepte speichern und eigene Rezepte zu deinen Kochbüchern hinzufügen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Lade dir jetzt die FOOBY App runter, um alle Funktionen nutzen zu können.