Grünes Picknick-Sandwich

Grünes Picknick-Sandwich

Gesamt: 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan, ohne Laktose
Nährwert / Person: 478 kcal
, Fett: 21 g
, Kohlenhydrate: 50 g
, Eiweiss: 17 g

Dass es schnell gehen muss, heisst noch längst nicht, dass es nicht genauso lecker sein kann. Bei Sandwiches kann man genauso viel falsch wie aber auch richtig machen! Dieses frische Avocado-Sandwich ist sozusagen eine etwas sättigendere und kompaktere Variante von einem Salat, die sich übrigens auch super zum Mitnehmen eignet. Doch da ist ja gar kein Fleisch weder Käse drin? Genau, und das braucht es hier auch gar nicht. Die Avocado sorgt für eine leckere, weiche & cremige Note, die dann aber von der unwiderstehlichen Cashew-Sauce nochmals übertrumpft wird im Bezug auf die Cremigkeit. Geschmacklich harmonieren die beiden jedoch perfekt! Für den richtigen Biss sorgt das knusprig getoastete Vollkornbrot und für die nötige Frische das knackige Gemüse. Es steht euch aber nichts im Weg, auch andere Gemüsesorten zu verwenden. Hauptsache Avocado, Cashewsauce & das knusprig getoastete Brot sind mit dabei!

Das brauchts

2 Personen

Hinweis:


Bitte beachte: Wenn du die Mengenangaben selbst anpasst, kann es passieren, dass dir das Rezept nicht perfekt gelingt. Die Mengenangaben und Koch-/Backzeiten der Zutaten werden im Text nicht automatisch angepasst. Bei Fragen zu den Mengenangaben bei diesem Rezept helfen dir die Kulinarik-Profis von Betty Bossi gern weiter:

Betty Bossi Koch-Center
+41 (0) 44 209 18 33 (CH-Festnetztarif)
(Mo-Fr 8.00-12.00)

Cashew-Limetten-Sauce

3EL Cashewmus
1dl Sojadrink oder Mandeldrink
3TL Kokosblütenzucker
1 ½TL Limettensaft
¼TL Chiliflocken
½TL Himalayasalz
½TL Pfeffer

Sandwich

1 Avocado, in Scheiben
½ Limette, nur Saft
wenig Himalayasalz
4Scheiben Brot (z.B. Vollkornbrot), getoastet
½ Gurke, in Scheiben
4Blätter Kopfsalat
2Blätter Cicorino rosso
2EL Kresse
2Handvoll Alfalfa-Rucola-Sprossen
Zutaten online einkaufen

Und so wirds gemacht

Cashew-Limetten-Sauce

Alle Zutaten gut verrühren, zugedeckt beiseite stellen.

Sandwich

Avocado-Scheiben mit Limettensaft beträufeln, salzen. Die Brotscheiben mit beiseite gestellter Sauce bestreichen. 2 Scheiben mit Gurken, Salatblättern, Kresse, Sprossen und Avocado belegen, alles nochmal mit Sauce beträufeln, restliche Brotscheiben darauflegen, leicht andrücken.

Unsere Empfehlung dazu

Weitere Vorschläge für dich

20170809_fooby-app-banner-de

FOOBY App: Hol dir deine perfekte Kochhilfe!

Übersichtlicher Schritt-für-Schritt-Kochmodus, ein Timer direkt im Kochmodus, eine erweiterbare Einkaufsliste und die Möglichkeit Rezepte als Weblink zu speichern, machen die kostenlose FOOBY App zu deiner perfekten Einkaufs- und Küchenhilfe.

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!