Herbstmesse für Zuhause
STORY

Herbstmesse für Zuhause

Das feine Essen ist wohl einer der Hauptgründe, warum wir die Herbstmesse so lieben. Komplett verzichten müssen wir darauf aber auch in diesem Jahr nicht. Wir holen die Chilbi einfach nach Hause – das Schöne: wenn wir einmal Magenbrot oder gebrannte Mandeln zubereiten, machen wir einfach ein paar Portionen mehr und beschenken noch Freunde und Nachbarn damit. Und sind doppelt glücklich.

Heisse Getränke

Ob Herbstmesse oder gemütlich daheim: Heissgetränke sind Seelenschmeichler, die uns durch die kalte Jahreszeit begleiten. Neben Klassikern findest du hier ein paar ausgefallene Rezeptideen.

Rezepte für heisse Getränke

Deftige Speisen

Mit der Herbstmesse wird die Chäääs-Zeit quasi eingeläutet. Spätestens jetzt können wir die Caquelons und Raclettepfännchen wieder rausholen. Oder den beliebten Chäsbängel in der eigenen Küche zubereiten.

Rezepte für deftige Speisen

Süsses Gebäck

Magenbrot, Lebkuchen und Apfelküchlein: Klassiker der Herbstmesse, die wir auch daheim gut zubereiten können. Mhmm, wie das in der Küche duftet…

Rezepte für süsses Gebäck

Nüsse & Schoggi

Versprochen: Es ist super einfach, gebrannte Nüsse und Schoggifrüchte zuzubereiten. Und wenn man sie dann noch in hübsche Tüten verpackt, sind sie ein süsses Mitbringsel.

Rezepte mit Nüssen & Schoggi

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Bitte einloggen

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Neu: Unentschlossen? Swipe & Cook
schlägt dir zufällig Rezepte vor.