Follow Me
Kochbuch

Follow Me

Kochen im Flow – aus einem Rezept mach viele

Per Anhalter durch die Küche: Mit ein paar cleveren Grundrezepten, Fantasie und allem, was Sie sowieso im Vorratsschrank haben. In ihrem neuem Buch «Follow Me» nimmt uns Claudia Schilling auf vier thematischen Etappen mit in ihren Küchenflow.

Jeden Tag für die Familie – oder sich selbst – zu kochen, ist manchmal eine Herausforderung. Da sucht man sich nicht tagtäglich ein neues Rezept, geht extra noch einkaufen und macht ein aufwändiges Mise en Place. Viel besser sind da gute Ideen, wie man aus dem Vorratsschrank einfach, schnell und fein etwas auf den Tisch zaubert. Das weiss auch Bloggerin, Foodstylistin und Mama Claudia Schilling. Denn bei ihr soll zwischen Kids, Jobs und Hobbies das gute, gesunde Essen niemals zu kurz kommen.

Von einem Rezept zum nächsten

Wie das gehen kann, zeigt sie jetzt in ihrem Zweitling «Follow Me». Das liebevoll gestaltete Buch nimmt uns mit auf eine Reise durch Claudias kreative Küche, in der ein Rezept das nächste ergibt. Ganz getreu dem Motto «Kochen im Flow», das die Autorin jeden Tag lebt.

So gelangt man von der Pizza zum Sugo, den man gleich noch in ein Geschenk aus der Küche verwandeln kann, weiter zu Calzone, Focaccia, Pizzaschnecken, Pesto oder einer Spaghetti-Pizza. Und die leeren Tomatendosen verwandeln sich als Deko- und Basteltipp in originelle Windlichter.

Basteltipps für Deko und Co.

Ganz typisch Claudia Schilling wartet das Buch nämlich neben den Rezepten auch mit schönen Basteltipps auf. Aus Konservendosen, PET-Flaschen und Co. werden im Handumdrehen hübsche Mitbringsel, Geschenke und Deko. Ganz die Foodstylistin eben, mit einem Auge für die richtige Präsentation.

Die Foodstylistin steckt eindeutig auch in jedem einzelnen der vielen tollen Foodbilder, derentwegen wir «Follow Me» ein ums andere Mal durchblättern wollen. Die Fotos sind richtig gluschtig und lassen schon nur beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da lassen wir uns noch so gern von Claudia Schilling mitnehmen auf eine Reise von einem der 150 Rezepte zum nächsten, von klassisch bis ausgefallen.

Das Buch «Follow Me» ist im Herbst 2019 im AT Verlag erschienen.

Die Autorin

Die Autorin Claudia Schilling lebt mit ihrer Familie in Basel und arbeitet als Foodstylistin, unter anderem auch für FOOBY. Gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und Kreativität in der Küche stehen bei ihr an erster Stelle. Sie liebt es, neue Rezepte auszutüfteln und diese auf fooby.ch zu teilen. Ihre grösste Leidenschaft ist das Schreiben von Kochbüchern. "Follow me" ist nach "Hin & Weg" ihr zweites Kochbuch.

Claudia - stylingqueen
Claudia - stylingqueen
Die Foodstylistin hat Hygge zur Lebensphilosophie gemacht.

Bitte einloggen!

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und die Einkaufsliste auf allen Geräten speichern und noch weitere Vorteile nutzen.

Das Rezept wurde erfolgreich in deine Einkaufsliste unter myFOOBY gespeichert.

Das Speichern der Einkaufsliste ist leider fehlgeschlagen.

Das Rezept gefällt dir?

Unter myFOOBY kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Kochbücher auswählen:

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.

Artikel ganz entfernen?

Möchtest du diesen Artikel wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Rezept entfernen?

Möchtest du dieses Rezept wirklich aus dem aktuellen Kochbuch entfernen?

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!

Das Rezept gefällt dir?

Melde dich mit deinem Supercard-ID-Login an, damit du mit all deinen Geräten auf ein Kochbuch mit deinen Likes zugreifen kannst.

Der Artikel gefällt dir?

Unter myFooby kannst du nicht nur deine gespeicherten Rezepte auf all deinen Geräten abrufen, sondern auch interessante Stories und helfende Kochanleitungen abspeichern und einfach darauf zurückgreifen.