As an intern, Luca’s job is mainly to support Flo in developing FOOBY’s digital channels, such as the newsletter, website and app. The duo works tirelessly to create the ideal digital FOOBY experience.

What is your best cooking memory?

There are so many, it’s impossible to choose just the one. Each time I try out a new recipe, I set off on a brand-new culinary journey. I love discovering new dishes, trying them out and sometimes even adding my own personal touch.

Do you have a secret ingredient that gives your dishes that special edge?

It’s not so much an ingredient as a combination of ingredients. For example, when I’m cooking Asian food, I love the combination of garlic and soy sauce. Mostly I use it to marinade meat. When I cook Italian food, I often use a combination of olive oil, chilli and garlic. It works great in a tomato sauce, for example, or even my personal favourite which is leaf spinach – so “spinach all’arrabbiata” if you like.

What was your favourite food as a child?

There’s no particular dish that stands out. I was lucky in that everything my mum cooked for us was great. Unfortunately, all the evidence has been eaten!

Which kitchen utensil could you not do without?

Definitely my cast iron pan – it’s hard-wearing, can be used for lots of different dishes and is virtually indestructible. Each time I use it, it gets better and better, and has a nice rustic appearance which I love when cooking. I hope my pan will keep me company in the kitchen for many more years to come!

What inspires you?

I tend to get most of my inspiration from YouTube, Instagram and even Netflix. When I find something exciting, I try to learn as much as I can about the dish, the ingredients and the cuisine in general before I get stuck in.

What dish or ingredient have you recently rediscovered?

My all-time favourite discovery is "Chicken Adobo". This dish from the Philippines uses simple ingredients, is easy to prepare and tastes great. I recommend it to everyone!

I love gathering new cooking tips.

Luca

You are not logged in

Now you can user your Supercard ID to log in to FOOBY easily and conveniently and make use of all the functions and advantages.

Choose a cookbook:

This cookbook already exists.

Delete the entire recipe?

Do you really want to delete this recipe from your cookbook?

Successfully saved!

Als Praktikant unterstützt Luca in seiner Rolle hauptsächlich Flo bei der Weiterentwicklung der digitalen FOOBY-Kanäle wie Newsletter, Webseite und App. So sind die beiden stets bestrebt, das optimale digitale FOOBY-lebnis zu gestalten. 

Was ist deine tollste Kocherinnerung?

Es sind viele Erinnerungen, eine einzelne gibt es da eigentlich gar nicht. Jedes Mal, wenn ich ein neues Rezept nachkoche, geht für mich eine weitere kulinarische Reise los. Ich liebe es, Gerichte zu entdecken, diese dann nachzukochen und ihnen eventuell sogar noch meinen persönlichen «Touch» zu geben.

Hast du eine «geheime Zutat»  welche deinen Gerichten den speziellen Pfiff verleiht?

Es ist weniger eine Zutat, sondern es sind Zutaten-Kombinationen. Wenn es z.B. asiatisch sein soll, so liebe ich die Mischung von Knoblauch und Sojasauce. Meistens mariniere ich damit dann Fleisch. Wenn ich italienisch koche, benutze ich oft die Kombination von Olivenöl, Chili und Knoblauch. Das passt dann z.B. super in eine Tomatensauce oder ist auch mein persönlicher Favorit zu Blattspinat – Spinat all'arrabbiata sozusagen.

Dein Lieblingsessen als Kind?

Da fällt mir kein spezifisches Gericht ein. Ich hatte da wohl das Glück, dass egal, was meine Mama für uns gekocht hat, einfach super war. Die Beweise hierfür wurden leider alle vernichtet!

Welches Küchenutensil ist für dich unentbehrlich?

Ganz klar meine Gusseisenpfanne – Sie hält viel aus, ist für sehr viele Gerichte zu gebrauchen und praktisch unzerstörbar. Ausserdem wird sie von Ma(h)l zu Ma(h)l besser und hat einen schön rustikalen Charakter, was ich beim Kochen mag. Ich hoffe, dass sie mich noch lange in der Küche begleiten wird!

Was sind deine Inspirationsquellen?

Ich lasse mich meistens über YouTube, Instagram oder mittlerweile sogar Netflix inspirieren. Wenn ich dann etwas Spannendes gefunden habe, probiere ich möglichst viele zusätzliche Infos und Fakten über das Gericht, die Zutaten oder Küche an sich herauszufinden, bevor ich mich ins Abenteuer stürze.

Welches Gericht, welche Zutat hast du in letzter Zeit «neu» für dich entdeckt?

Meine Lieblingsentdeckung bleibt «Chicken Adobo». Das philippinische Gericht ist simpel in den Zutaten und der Zubereitung und schmeckt genial. Darum mein Tipp: Unbedingt mal ausprobieren!

Ich bin immer wieder froh, für einen neuen kulinarischen (Geheim-)Tipp.

Luca

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!