Geschmackskompositionen entstehen direkt in Laurens Kopf

Der Blog «vegan kitchen» geht über den Tellerrand hinaus. Nicht nur das Essen steht im Vordergrund, sondern der Veganismus mit all seinen Facetten: von Lifestyle-Themen über aktivistische Beiträge bis hin zu Kunst. 

Was sind deine Inspirationsquellen?

Die Netflixserie «Chefs Table» hat meine Fantasie sicher beflügelt und mir gezeigt, dass noch vieles möglich wäre in der veganen Küche. Ich sehe einen kilometerlangen Esstisch vor mir mit neuen Kreationen. 

Wie und wo sammelst du deine Lieblingsrezepte?

Ich habe ein Sammelsurium von über 40 veganen Kochbüchern, darunter sind bereits einige Lieblingsrezepte und andere wollen noch entdeckt werden. 

Welche Musik hörst du beim Kochen?

Steff La Chef.

Findet man bei dir Dosen im Vorratsschrank? Und wenn ja: welche?

Generell empfinde ich Dosenfutter als kulinarischen Tiefpunkt.

Seit der Erfindung von Aquafabe ist es jedoch toll, eine Dose abgekochte Kichererbsen zu Hause zu haben.

Welches Gericht hast du in letzter Zeit «neu» für dich entdeckt?

Vegane Lasagne in allen Spielarten: Von meiner bekannten Raw Lasagne bis zur gebackenen Variante und von herzhaft bis zu süss habe ich in letzter Zeit alles ausprobiert.

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?

Hafermilch und Bio-Gemüse aus der Schweiz.

Welches Küchenutensil ist für dich unentbehrlich?

Der Vitamix Pro 750.

Dein «Happy Soul Food»? 

Eine Green Smoothie Bowl aus Palmkohl, Birnen, frischer Minze und Vanille, dekoriert mit essbaren Wildblüten.

Ein warmes Frühstück ist meine wichtigste Mahlzeit. Täglich mache ich ein anderes Porridge für die ganze Familie.

Lauren

Zucchetti-Creme-Suppe mit Haselnüssen
Macrobiotic Ramen Soba Soup
Express Protein Shake mit Banane

Alle Rezepte von Lauren

Alle Storys von Lauren

Bitte einloggen

Jetzt einfach und bequem mit Ihrer Supercard ID bei FOOBY einloggen und alle Funktionen und Vorteile nutzen.

Kochbücher auswählen:

Dieses Kochbuch existiert bereits.

Inhalt ganz entfernen?

Möchtest du diesen Inhalt wirklich aus all deinen Kochbüchern entfernen?

Erfolgreich gespeichert!