Matcha Marshmallows mit weisser Schokolade

Gesamt: 4 Std. 35 Min. | Aktiv: 35 Min.
ohne Gluten

Diese fluffigen Matcha-Marshmallows liegen gerade voll im Trend. Und sind viel einfacher, als sie auf den ersten Blick wirken. Die Masse ist schnell zubereitet, wird zuverlässig luftig und bleibt stabil. Nach dem Kühlen im Kühlschrank sind die Marshmallows schnittfest. Weisse Schokolade bringt eine milde Süsse, die den erdigen Matcha wunderbar ausbalanciert, und gefriergetrocknete Himbeeren setzen nicht nur einen hübschen Akzent, sondern machen das Trio auch geschmacklich perfekt.

Rezept von:
Nadja - LouMalou

Das brauchts

für 64 Stücke

Marshmallow-Masse
1 ¼ dl Wasser
6 EL Ahornsirup
1 TL Matchapulver
6 Blatt Gelatine, ca. 5 Min. in kaltem Wasser eingelegt, abgetropft
Topping
120 g weisse Schokolade, fein gehackt
1 TL Kokosöl
3 EL Himbeer-Streusel

Und so wirds gemacht

Marshmallow-Masse

Wasser, Ahornsirup und Matchapulver in eine kleine Pfanne geben, mit dem Schwingbesen gut verrühren, aufkochen. Pfanne von der Platte nehmen, Gelatine gut darunterrühren. Mases in eine Schüssel geben, mit den Schwinbesen des Mixers auf höchster Stufe ca. 20 Min. rühren, bis die Masse hell und schaumig ist. Masse in die vorbereitete Form füllen. Masse zugedeckt mind. 4 Std. oder über Nacht kühl stellen.

Topping

Schoklade und Kokosöl in einer dünnwandigen Schüssel über dem nur leicht siedenden Wasserbad schmelzen. Sie darf das Wasser nicht berühren. Marshmallow-Masse in ca. 2 1/2 cm grosse Würfel schneiden, aur einer Platte verteilen. Schokolade mit einem Löffel streifenartig darauf verteilen, Himbeer-Streusel darüberstreuen.

Komplettes Rezept anzeigen