Tantanmen Ramen mit Hackfleisch

Gesamt: 25 Min. | Aktiv: 25 Min.
ohne Laktose

Ein fantastisches Ramen-Erlebnis, das mit wenigen Handgriffen in der eigenen Küche zubereitet werden kann: Dazu braucht es nur eine cremige Brühe, punktgenau gegarte Noodles und knusprig angebratenes Hackfleisch mit der würzig-scharfen Power von Chili und Knoblauch. Frische Frühlingszwiebel und knackige Sesamsamen runden dieses Gericht voller intensiver Aromen und aufregender Texturen perfekt ab. Ein einfach umzusetzendes Rezept, das jeden Gaumen überraschen und begeistern wird.

Rezept von:
Sarah - Fragola & Limone

Das brauchts

für 4 Portionen

Suppe
2 TL geröstetes Sesamöl
Sonnenblumenöl
Knoblauchzehen, gehackt
2 TL Ingwer, gehackt
2 TL Miso-Paste
1 ½ Liter Gemüsebouillon
75 g Tahina (Sesampaste)
1 EL Sojasauce
1 TL geröstetes Sesamöl
Hackfleisch
2 EL Chili-Öl
400 g Hackfleisch (Rind)
Knoblauchzehe, gehackt
Nudeln
400 g vorgekochte Ramen-Nudeln, abgespült, abgetropft
½ EL Sesam
1 TL Chili-Öl

Und so wirds gemacht

Suppe

Öle in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Ingwer kurz anbraten. Miso beigeben, mischen, Bouillon dazugiessen, aufkochen. Hitze reduzieren, ca. 5 Min. köcheln. Pfanne von der Platte nehmen, Tahina beigeben, Suppe pürieren. Sojasauce und und Sesamöl darunterrühren. Suppe warm halten.

Hackfleisch

Wenig Öl in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen. Hackfleisch portionenweise je ca. 3 Min. abraten. Alles Alles Hackfleisch wieder zurück in die Pfanne geben, Knoblauch kurz mitbraten.

Nudeln

Nudeln nach Angabe auf der Verpackung zubereiten. Nudeln und Hackflesich mit der Suppe in Bowls anrichten, Sesam darüberstreuen, Öl darüberträufeln.

Komplettes Rezept anzeigen