French Toast-Sticks mit Kürbis

Gesamt: 50 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegetarisch

In meiner absoluten Lieblingsjahreszeit möchte ich Sie mit jedem Bissen auf eine geschmackliche Reise durch das Süsse und Würzige begleiten. In diesen French Toast-Sticks werden einfache Brotscheiben in eine duftende Mischung aus Kürbis, Vanille und Zimt getränkt und dann in wahre Kunstwerke verwandelt. Der Kürbis sorgt für die herzhafte, herbstliche Note, während der Ahornsirup eine süsse Harmonie schafft. Mit einer Prise Puderzucker verziert, sind diese French Toasts eine Ode an warmes und gemütliches Essen.

Rezept von:
Sarah - Fragola & Limone

Das brauchts

für 4 Personen

Zopf-Sticks
240 g Zopf, in 4 Scheiben
1 ¼ dl Milch
Eier
60 g Kürbispüree
60 g Rohzucker
1 EL Ahornsirup
½  Vanilleschote, längs aufgeschnitten, Samen ausgekratzt
1 TL Zimt
1 Prise Salz
French-Toasts
30 g Bratbutter
50 g Zucker
1 TL Zimt
2 EL Ahornsirup
  Puderzucker zum Bestäuben

Und so wirds gemacht

Zopf-Sticks

Zopfscheiben je in ca. 3 Sticks schneiden. Milch und Eier mit dem Kürbispüree, Zucker, Sirup und Gewürzen in einer weiten Form verrühren. Zopf-Sticks in die Form legen, ca. 10 Min. ziehen lassen. Zopf-Sticks wenden, nochmals ca. 10 Min. ziehen lassen.

French-Toasts

Wenig Bratbutter in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen. Hitze reduzieren. Zopf-Sticks portionenweise bei mittlerer Hitze von allen Seiten je ca. 1 Min. goldgelb braten. Zucker und Zimt in einem Teller mischen, die warmen Sticks darin wenden, anrichten. Mit Ahornsirup beträufeln, mit Puderzucker bestäuben.

Komplettes Rezept anzeigen