Puffreis-Cake

Gesamt: 1 Std. 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegetarisch, ohne Gluten

Diesen Puffreis-Cake habe ich ganz egoistisch für mich kreiert. In meiner Kindheit waren die Puffreis-Guetzli immer mein Favorit und das wollte ich natürlich meinen Kids nicht vorenthalten. Und das Beste zum Schluss: dieses Dessert ist glutenfrei, da können also alle mitessen.

Rezept von:
Claudia - stylingqueen

Das brauchts

für 10 Stücke

Masse
200 g dunkle Schokolade, fein gehackt
120 g Butter
50 g Honig
75 g Cornflakes (glutenfrei)
50 g Reis-Crispies

Und so wirds gemacht

Masse

Schokolade, Butter und Honig in eine dünnwandige Schüssel geben, Schüssel über das nur leicht siedende Wasserbad hängen, sie darf das Wasser nicht berühren. Schokolade schmelzen, glatt rühren. Cornflakes und Reis-Crispies darunterrühren.

Cake

Masse in die vorbereitete Cakeform füllen, mit einem Löffel etwas andrücken, auskühlen. Zugedeckt ca. 1 Std. kühl stellen, Cake mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

Komplettes Rezept anzeigen