Choco-Köpfli-Mousse

Gesamt: 30 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegetarisch

Ein schnelles Dessert, das sich wunderbar vorbereiten lässt. Im Glas serviert oder direkt in einer Orange. Das Mousse erinnert an die amerikanische Marshmallow-Cream, ist supereinfach und die Orangenfilets geben dem Dessert eine wunderbare Frische. Der Zimt wiederum sorgt für den weihnachtlichen Touch. Den Zimt kann man ausserhalb Weihnachten jedoch auch einfach weglassen.

Rezept von:
Nadja - LouMalou

Das brauchts

für 4 Personen

Verzierung vorbereiten
240 g Choco-Köpfli
Mousse
4 dl Vollrahm
1 Päckli Rahmhalter
2 TL Zimt
2 Prise Salz
Orange
4 Stück Bio-Orangen

Und so wirds gemacht

Verzierung vorbereiten

Choco-Köpfli auspacken und die Waffelböden vorsichtig wegschneiden. Je zwei Waffelböden mit der klebrigen Seite zusammensetzen, beiseite legen.

Mousse

Rahm mit dem Rahmhalter mit dem Mixer steif schlagen. Choco-Köpflimasse, Zimt und Salz beigeben, darunterrühren, sodass die Schokoladenstücke nicht zu klein werden. Mousse zugedeckt kühl stellen.

Orange

Orangen gut waschen, mit der flachen Seite auf die Arbeitsfläche stellen, das obere Drittel der Orangen wegschneiden. Mit einem spitzen Messer das ganze Fruchtfleisch entlang dem inneren Schalenrand herausschneiden. Das Fruchtfleisch zwischen den Trennhäuten filetieren, in Stücke schneiden, die Hälfte davon in die Orangen verteilen.

Orangen-Mousse

Mousse mit einem Löffel oder mithilfe eines Spritzsacks auf die Orangenstücke verteilen, mit den beiseite gelegten Waffelböden verzieren.

Komplettes Rezept anzeigen