Banana Bread-Pancakes mit Schokoladenstückchen

Gesamt: 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegetarisch, ohne Laktose, ohne Gluten

Für deinen Wochenendbrunch schlage ich dir vor, statt der traditionellen Pancakes mal diese Banana-Bread-Version auszuprobieren. Darin findest du alle Aromen eines Bananenbrotes, verfeinert mit geschmolzenen Schokoladenstückchen, aber in Form von Pancakes, die im Handumdrehen zubereitet sind. Sie sind superfein und gesund zugleich und verleihen deinem Brunch das gewisse Etwas!

Rezept von:
Anita - Breakfast & Bowls

Das brauchts

für 10 Stücke

Teig
Bananen, in Stücken
frisches Ei
2 dl Mandeldrink
2 EL Ahornsirup
1 TL Vanillepaste
1 TL Zitronensaft
80 g glutenfreies Vollkorn-Hafermehl
70 g gemahlene Mandeln
50 g Reismehl
½ TL Zimt
½ TL Backpulver
1 Prise Salz
60 g dunkle Schokolade, grob gehackt
Pancakes backen
  Kokosfett zum Backen
Banane, in Scheiben

Und so wirds gemacht

Teig

Bananen mit dem Ei in einer Schüssel pürieren. Mandeldrink, Ahornsirup, Vanillepaste und Zitronensaft beigeben, verrühren. Hafermehl und alle Zutaten bis und mit Schokolade mischen, darunterrühren.

Pancakes backen

Kokosfett in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen. Hitze reduzieren. Teig portionenweise beigeben, sodass Pancakes von ca. 10 cm Ø entstehen, je ca. 3 Bananenscheiben darauflegen. Wenn die Unterseiten gebacken sind, lösen sie sich von selbst. Pancakes wenden, fertig backen, warm stellen. Mit dem restlichen Teig gleich verfahren.

Komplettes Rezept anzeigen