Maissalat-Wraps mit Tempeh

Gesamt: 8 Std. 30 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegan, ohne Laktose, Low Carb

Salatwraps sind der perfekte, leichte Sommersnack. Der vegane cremige Maissalat wird als Fingerfood direkt in einem knackigen Salatblatt angerichtet. Für einen überraschenden Geschmack, sorgen die marinierten Tempeh Stücke. Tempeh ist ein traditionelles Fermentationsprodukt aus Indonesien, welches ähnlich wie Tofu verwendet werden kann.

Rezept von:
Corinne und Bettina - nom-nom

Das brauchts

für 4 Personen

Tempeh marinieren
1 EL Erdnussöl
2 EL Sojasauce
2 EL Erdnussmus
Knoblauchzehe, gepresst
½ TL gemahlene Koriandersamen
1 Prise Cayennepfeffer
200 g Tempeh, in ca. 1 cm dicken Scheiben
Maissalat
1 TL Limettensaft
1 dl Kokosmilch
½ cm Ingwer, fein gerieben
gekochte Maiskolben
1 EL Erdnussöl
½  Bundzwiebel mit dem Grün, in Ringen
½ Bund Koriander, grob geschnitten
  Salz, Pfeffer, nach Bedarf
Servieren
  Öl zum Braten
Baby-Salate, Blätter abgelöst
Radiesli, in Scheibchen
2 EL Erdnüsse, grob gehackt

Und so wirds gemacht

Tempeh marinieren

Öl und alle Zutaten bis und mit Cayenne in einer Schüssel verrühren. Tempeh mit der Marinade mischen, zugedeckt ca. 8 Std. oder über Nacht im Kühlschrank marinieren.

Maissalat

Limettensaft, Kokosmilch und Ingwer in einer Schüssel verrühren. Maiskolben mit dem Öl bestreichen. Maiskolben auf dem Grill oder in einer Pfanne golbbraun braten. Maiskörner von den Kolben schneiden, zur Sauce geben. Bundzwiebel und Koriander daruntermischen, würzen.

Servieren

Öl in einer beschichten Bratpfanne erhitzen. Tempeh beidseitig je ca. 3 Min. goldbraun braten. Baby-Salatblätter mit dem Maissalat, Radiesli und Tempeh füllen, Nüsse darüberstreuen.

Komplettes Rezept anzeigen