Vegane Mini-Vanille-Schoggi-Stängelglaces

Gesamt: 5 Std. 30 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegan, ohne Gluten

Die grossen Klassiker neu interpretieren, um sie gesünder zu machen und einfach zu Hause herzustellen, das mag ich am liebsten, wenn ich neue Rezepte kreiere. Deshalb durften natürlich auch die berühmten Stängelglaces nicht fehlen. Das Ergebnis: ein sehr cremiges Vanilleglaceherz, umhüllt von knackiger Haselnussschokolade. Und das alles mit nur wenigen Zutaten und ohne Glacemaschine!

Rezept von:
Anita - Breakfast & Bowls

Das brauchts

für 10 Stücke

Glace-Masse
120 g Cashew-Nüsse
  Wasser
300 g Kokosmilch
½ dl Ahornsirup
2 TL Vanillepaste
1 Prise Salz
Schokolade
200 g dunkle Schokolade, grob gehackt
1 EL Kokosöl
50 g gemahlene Haselnüsse, geröstet

Und so wirds gemacht

Glace-Masse

Cashew-Nüsse ca. 4 Std. im Wasser einweichen, abspülen, abtropfen, in ein Mixglas geben. Kokosmilch, Ahornsirup, Vanillepaste und Salz beigeben, fein pürieren. Masse in die Glacebehälter verteilen, Glacestängeli hineinstecken, ca. 5 Std. gefrieren.

Schokolade

Schokolade und Kokosöl in eine dünnwandige Schüssel geben, Schüssel über das nur leicht siedende Wasserbad hängen, sie darf das Wasser nicht berühren. Schokolade schmelzen, glatt rühren, Nüsse darunterrühren. Schokolade in eine Tasse füllen, Stängelglaces aus den Glacebehältern nehmen, in die Schokolade tauchen, sofort geniessen oder auf Backpapier legen und nochmals gefrieren.

Komplettes Rezept anzeigen