Vegane Biscotti mit Schokolade und Cranberrys

Gesamt: 1 Std. 6 Min. | Aktiv: 30 Min.
vegan, ohne Laktose

Biscotti sind ein köstliches italienisches Gebäck mit Mandelgeschmack. Bei diesen festlichen Biscotti wird der traditionelle Mandelgeschmack mit einem Hauch von Schokolade und Cranberrys ergänzt. Am besten schmecken sie, wenn man sie in Kaffee (oder in einen Digestif) tunkt - nur eines davon essen ist praktisch unmöglich!

LAUREN - Food Photography Academy

Das brauchts

für 20 Stücke

Teig
180 g Zucker
1 dl Sojadrink
2 EL Kokosöl, flüssig
Bio-Orange, nur abgeriebene Schale
1 TL Bittermandelaroma
270 g Weissmehl
¼ TL Salz
1 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
70 g Mandeln
60 g getrocknete Cranberrys

Und so wirds gemacht

Teig

Zucker, Sojadrink, Kokosöl, Orangenschale und Mandelaroma in einer Schüssel gut verrühren. Mehl, Salz, Backpulver und Kakao mischen, mit den Mandeln und den Cranberrys zur Masse geben, rasch zu einem Teig zusammenfügen.

Formen

Teig in 2 Portionen teilen, auf wenig Mehl zu Rollen von je ca. 5 cm ø formen. Teigrollen mit genügend Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen

Backen

Ca. 20 Min. in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens. Ofentemperatur auf 140 °C reduzieren. Biscotti herausnehmen, Rollen etwas abkühlen, danach leicht schräg in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Biscotti wieder aufs Blech legen, ca. 8 Min. backen. Herausnehmen, Biscotti wenden, ca. 8 Min. fertig backen. Herausnehmen, auf einem Gitter auskühlen.

Komplettes Rezept anzeigen