Gespenster mit Schokoladefüllung

Gesamt: 1 Std. 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegetarisch, ohne Gluten

Wenn man Kinder hat, kommt man an Halloween nicht vorbei. Darum habe ich ein Rezept kreiert, das zwar nach Halloween aussieht aber auch uns Erwachsenen schmeckt zu einer Tasse Kaffee. Und wenn der Spuck vorbei ist, mache ich sie ohne Gesicht und dann sind sie ganzjahrestauglich. Happy Halloween!

Rezept von:
Claudia - stylingqueen

Das brauchts

für 18 Stücke

Eischnee
frische Eiweisse
1 TL Weissweinessig
1 Prise Salz
150 g feinster Zucker
Dekorieren
60 g Schokoladenaufstrich, glatt gerührt
wenig  Zuckerdekor-Stift (schwarz)

Und so wirds gemacht

Eischnee

Eiweisse mit dem Essig und Salz steif schlagen, die Hälfte des Zuckers beigeben, weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Restlichen Zucker beigeben, weiterschlagen, bis die Masse sehr steif ist.

Gespenster

Masse in einen Spritzsack geben, Spitze abschneiden (ca. 10 mm ∅) . Auf ein mit Backpapier belegtes Blech je ca. 18 Bödeli (ca. 4 cm ∅) und 18 Häufchen (ca. 4 cm ∅) spritzen, bei den Häufchen nach oben hin jeweils einen kleinen Spitz ziehen.

Backen/Trocknen

Ca. 60 Min. in der unteren Hälfte des auf 100 °C vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, etwas abkühlen, auf einem Gitter auskühlen.

Dekorieren

Schokoladenaufstrich auf den Bödeli verteilen. Je ein Häufchen daraufsetzen, leicht andrücken. Mit dem Zuckerdekor-Stift Augen und Mund zeichnen.

Komplettes Rezept anzeigen