Mini Matcha-Waffeln mit Fruchtsalat

Gesamt: 1 Std. 10 Min. | Aktiv: 40 Min.
vegetarisch

Wir lieben Matcha Latte. Eine gute Freundin hat uns mal einen super Tipp gezeigt, dass man das Matcha-Pulver ganz einfach mit der Milch im Milchschäumer zubereiten kann. Aus diesem Rezept haben wir nun diese Mini-Matcha-Waffeln kreiert. Serviert mit Fruchtsalat und Honig-Thymian-Ricotta zum Brunch? Yes please! Auf knackige Pfirsiche oder Nektarinen und frische Kirschen freuen wir uns im Sommer ganz besonders und in der Kombination mit den Mini-matcha-Waffeln und dem fluffigen Ricotta schmecken sie himmlisch. Der Teig ist im Nu zubereitet und wird jeden Brunch-Gast begeistern.

Sue und Sibylle - Comme Soie

Das brauchts

für 4 Personen

Waffelteig
1 ½ dl Haferdrink
1 EL Matchapulver
Eier
100 g Cashewmus
200 g Dinkelmehl
80 g Kokosblütenzucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
Waffeln backen
wenig  Öl
  Puderzucker, zum Bestäuben
Anrichten
Pfirsiche, in Schnitzen
100 g Kirschen, entsteint, halbiert
150 g Ricotta
1 EL Honig
einige  Thymianzweiglein
50 g Mandelblättchen, geröstet

Und so wirds gemacht

Waffelteig

Haferdrink und Matchapulver in einer kleinen Pfanne verrühren, unter Rühren aufkochen, etwas abkühlen. Eier und Cashewmus darunterrühren. Mehl, Zucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. Matcha-Mischung darunterrühren, glatt rühren, Teig zugedeckt bei Raumtemperatur ca. 30 Min. quellen lassen.

Waffeln backen

Waffeleisen erhitzen, mit wenig Öl bestreichen. Je 1 Teelöffel Teig auf das Waffeleisen geben, Waffeln ca. 1½ Min. backen, herausnehmen, auf einem Gitter etwas abkühlen, mit Puderzucker bestäuben. Mit dem restlichen Teig gleich verfahren.

Anrichten

Waffeln und Früchte auf einer Platte anrichten. Ricotta mit Honig verrühren, Thymian und Mandeln darauf verteilen.

Komplettes Rezept anzeigen