Himbeer-Brownies

Gesamt: 40 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegetarisch

Das brauchts

für 25 Stücke

Teig
75 g Butter
250 g dunkle Schokolade, fein gehackt
Ei
150 g Zucker
1 ½ TL Vanillezucker
1 Prise Salz
120 g Weissmehl
½ TL Backpulver
125 g Himbeere
Glasur
125 g Himbeere
2 EL Zucker

Und so wirds gemacht

Teig

Butter in einem Pfännchen schmelzen. Schokolade beigeben, unter Rühren schmelzen, etwas abkühlen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel verrühren. Schokolademasse beigeben, mischen. Mehl und Backpulver mischen, daruntermischen, dann die Himbeeren sorgfältig daruntermischen. Teig in die vorbereitete Form füllen, glatt streichen.

Backen

Ca. 25 Min. in der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens. die Brownies müssen innen noch feucht sein. Nur leicht abkühlen, noch warm in der Form in Würfel schneiden.

Glasur

Himbeeren und Zucker in einem Pfännchen unter Rühren aufkochen. Sofort von der Herdplatte nehmen, etwas abkühlen. Die noch warmen Brownies auf ein Gitter oder eine Platte legen, mit der Glasur bestreichen, auskühlen.

Komplettes Rezept anzeigen