Tahina-Miso-Dressing

Gesamt: 5 Min. | Aktiv: 5 Min.
vegan, ohne Laktose, ohne Gluten

Die Zutaten in einem Salat können noch so ausgefallen und köstlich sein, stimmt das Dressing nicht, ist das ganze einfach irgendwie fade. Meine Lieblingssalat-Dressings basieren auf Tahini und Zitronensaft, bei dieser Version habe ich zusätzlich etwas weisse Miso-Paste beigefügt, die dem Dressing die nötige Würze gibt. Das Tahini-Miso Dressing passt sowohl zu einem simplen grünen Salat als auch einem Salat aus gebackenem Gemüse mit Getreide wie bspw. Gersten.

Fanny Frey - fannythefoodie

Das brauchts

für 1 dl

3 EL Tahina (Sesampaste)
1 EL Miso-Paste
Zitrone, nur Saft
1 dl Wasser
½ TL Salz

Und so wirds gemacht

Tahina und alle Zutaten bis und mit Wasser im Mixglas pürieren, salzen.

Komplettes Rezept anzeigen