Choco-Chia-Pudding-Trifle

Gesamt: 1 Std. 20 Min. | Aktiv: 20 Min.
vegan, ohne Laktose

Chia-Pudding ist heutzutage ein sehr beliebtes Dessert – ganz zu Recht. In den kleinen Samen verstecken sich nämlich unzählige Power-Nährstoffe. Aber wie können wir den Chia-Pudding noch besser machen als er schon ist? Durch Pürieren. Wenn man den Chia-Pudding mit Kakaopulver und einer Prise Kaffee mixt, erhält man eine leckere Creme, die mit Kokosjoghurt, Granola und Früchten zusammen in ein Glas geschichtet wird – und schon ist dein gesundes Dessert oder Frühstück fertig.

LAUREN - Food Photography Academy

Das brauchts

für 4 Personen

Chia-Pudding
50 g Chia-Samen
2 ½ dl Haferdrink oder Mandeldrink
1 EL Kokosblütenzucker
20 g Kakaopulver
¾ dl Kokosmilch
½ TL sofort lösliches Kaffeepulver
Einschichten
150 g Kokosnussmilch-Jogurt
4 EL Granola
150 g gemischte Beeren

Und so wirds gemacht

Chia-Pudding

Chia-Samen mit dem Haferdrink in einer Schüssel verrühren, ca. 5 Min. quellen lassen. Glattrühren, mit allen Zutaten bis und mit Kaffeepulver im Mixglas pürieren. In eine Schüssel giessen, zugedeckt ca. 1 Std. kühl stellen.

Einschichten

Chia-Pudding abwechselnd mit Jogurt, Granola und Beeren in die Gläser anrichten.

Komplettes Rezept anzeigen