Satay-Tofu-Tacos

Gesamt: 1 Std. 25 Min. | Aktiv: 25 Min.
vegan, ohne Laktose

Wenn Freunde zum Essen kommen, sind Tacos immer der Renner und diese Satay-Tofu-Tacos sind eine tolle asiatisch-mexikanische Variante. Der neutrale Tofu saugt all die wunderbaren Aromen auf. Je länger er mariniert wird, desto aromatischer wird er. Am besten mariniert man den Tofu über Nacht, aber auch schon eine Stunde verleiht viel Extrageschmack. Ich esse diese Tacos gerne mit viel frischem Koriander, Gurkenscheiben oder Jalapenos für einen Schärfekick. Der Gegensatz von warmem mariniertem Tofu und knackig-frischen Gemüse ist einfach superlecker und superleicht!

LAUREN - Food Photography Academy

Das brauchts

für 8 Stücke

Marinade & Tofu
2 EL Erdnussbutter
½ dl Sojasauce
½ dl Limettensaft
1 EL Kokosblütenzucker oder Rohzucker
1 EL Curry
wenig  Salsa Siracusana
Knoblauchzehe, gepresst
250 g Tofu, in Würfeln
Tacos füllen
Snack-Gurken, in Scheiben
Jalapeños, enkernt, in Ringen
¼ Bund Koriander, grob geschnitten
1 TL Limettensaft
Taco Shells (Tacos in Schalenform)

Und so wirds gemacht

Marinade & Tofu

Für die Marinade Erdnussbutter mit allen Zutaten bis und mit Knoblauch gut verrühren. Tofu in die Marinade geben, zugedeckt mind. 1 Std. kühl stellen.

Tofu herausnehmen, Marinade abstreifen und beiseite stellen. Tofu in einer beschichteten Bratpfanne rundum anbraten, aus der Pfanne nehmen, beiseite stellen.

Tacos füllen

Die Hälfte der beiseite gestellten Marinade in die Pfanne giessen, warm werden lassen. Gurke, Jalapeños, Koriander, Limettensaft und beiseite gestellten Tofu beigeben, Taco Shells damit füllen. Restliche Marinade dazu servieren.

Komplettes Rezept anzeigen